Am Sonntag abstimmen

Die NN.de-Meisterschaft der Brauereien: Das Finale steht bevor, diese zwei Brauereien treten an

Lukas Koschyk

E-Mail zur Autorenseite

13.7.2024, 13:52 Uhr
Das Finale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien findet am 14. Juli statt.

© Hans-Joachim-Winckler Das Finale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien findet am 14. Juli statt.

Ein tolles Turnier kommt zu Ende: Nachdem die Halbfinals der NN.de-Meisterschaft der Brauereien spannende Duelle lieferten, steht nun das große Finale an. Parallel zum Endspiel der Fußball-EM am Sonntag, 14. Juli können Sie über den Sieger unseres Brauerei-Turniers abstimmen. Es treten an: Die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl und die Brauerei Strauß aus Wettelsheim. Die Abstimmung finden Sie am Sonntag auf nn.de/brauerei. Bis 23.59 Uhr haben Sie dann Zeit, Ihrem Favoriten Ihre Stimme zu geben.

Spannende Meisterschaft

Die NN.de-Redaktion blickt zurück auf eine abwechslungsreiche Meisterschaft. Der erste Finalteilnehmer, die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl erhielt bis dato insgesamt 3421 Stimmen. In einem engen Viertelfinale setzten sich die Dinkelsbühler gegen die Krug-Bräu aus Breitenlesau durch. Nur 122 Stimmen machten hier den Unterschied. Im Halbfinale war es dann klarer: Mit 1703 zu 725 Stimmen schlug das Team um Braumeister Florian Hauf die Steinbach Bräu aus Erlangen.

Die Brauerei Strauß aus Wettelsheim setzte sich im Viertelfinale mit 992 zu 184 Stimmen gegen die Zirndorfer Biere der Privatbrauerei Tucher durch. Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit der Stadtbrauerei Spalt. Leider wurde das Habfinale durch Betrugsversuche einiger User beider Seiten überschattet. Über die massive Angabe von Fake E-Mail Adressen wurde versucht, die Abstimmung zu beeinflussen. Die Redaktion konnte mithilfe unseres Abstimmungs-Dienstleisters diese ungültigen Stimmen erkennen und entfernen. Das bereinigte Endergebnis liegt bei 3508 zu 2901 Stimmen für die Brauerei Strauß, womit die Wettelsheimer ins Finale einziehen. Der Redaktion ist es wichtig zu betonen, dass diese Betrugsversuche nicht von Seiten der Brauereien, sondern von unbekannten Dritten erfolgten.

Für das Finale ergeht deshalb noch einmal der Hinweis an alle Teilnehmer: Sollten wir erneut den Versuch einer Manipulation feststellen, behält sich die NN.de-Redaktion vor, die betreffende Brauerei sofort zu disqualifizieren. Bitte stimmen Sie also gerne für Ihren Favoriten ab, aber bleiben Sie fair. Ansonsten schaden Sie nicht nur dem Wettbewerb, sondern am Ende auch Ihrer lokalen Lieblingsbrauerei.

So lief die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ab

Die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ist ein komplett publikumsbasiertes Voting. In der ersten Runde konnten interessierte User Vorschläge machen, welche Brauereien dabei sein sollten. Zugelassen waren Brauereien, die ihren Sitz im Verbreitungsgebiet der Zeitungen des Verlags Nürnberger Presse und dessen Heimatverlagen (ganz Mittelfranken, in Oberfranken die Landkreise Forchheim und Bayreuth und in der Oberpfalz der Landkreis Neumarkt) haben. Aus allen Einsendungen wurde eine Liste erstellt und über die Teilnehmer abgestimmt. Die acht Brauereien mit den meisten Stimmen traten nun gegeneinander an.

Finale! Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien.

Finale! Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien. © Daniel Karmann/picture Alliance / dpa

Per Abstimmung unter nn.de/brauerei können Sie am Sonntag mitmachen und tolle Preise gewinnen, darunter zwei Plätze für eine attraktive Bierreise nach Prag und Pilsen im Wert von über 1300 Euro, bereitgestellt von unserem Partner Merz Reisen. Außerdem zwei Braukurse in der "Spalter Hopfen- und Bier-Erlebniswelt – HopfenBierGut" sowie zehn Mal das Buch "Bierland Franken" von Bastian Böttner & Markus Raupach, auch erhältlich in unserem Zeitungsshop.Viel Spaß beim Mitmachen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare