Jetzt abstimmen!

1. Viertelfinale von Brauerei-Meisterschaft: Brauerei Hauf Dinkelsbühl gegen Krug-Bräu Breitenlesau

Lukas Koschyk

E-Mail zur Autorenseite

5.7.2024, 14:41 Uhr
Das erste Viertelfinale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien: die Krug-Bräu aus Breitenlesau (links) gegen die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl (rechts).

© Thomas Weichert, Stefan Blank Das erste Viertelfinale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien: die Krug-Bräu aus Breitenlesau (links) gegen die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl (rechts).

Endlich ist es soweit: Die NN.de-Meisterschaft der Brauereien startet. Während sich bei der Fußball-Europameisterschaft an diesem Freitag im Viertelfinale Deutschland und Spanien gegenüber stehen, treffen beim Turnier Ihres lokalen Premiumnachrichtenportals NN.de im ersten Viertelfinale die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl und die Brauerei Krug aus Breitenlesau in der Fränkischen Schweiz aufeinander. Wer am Ende die Nase vorne hat, entscheiden Sie. Jetzt am Ende des Artikels abstimmen.

Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien.

Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien. © Grafik: NN

Schafft es die Brauerei Hauf um Junior-Chef Florian und Vater Bernd, den Konkurrenten aus Oberfranken zu schlagen? Oder kann sich die Anhängerschaft der allseits beliebten Krug-Bräu um Braumeister Konrad Krug durchsetzen?

Zwei Familienbetriebe, zwei Reportagen

Wie Florian Hauf in 5. Generation die Brauerei seines Vaters in die Moderne führt, warum er sich manchmal auf Festen unwohl fühlt und wie selbst muskelbepackte Männer gelegentlich einen kleinen Schubs von ihm benötigen, lesen Sie in unserer unterhaltsamen Reportage aus Dinkelsbühl:

Die Krug-Bräu aus Breitenlesau ist ebenfalls ein Familienbetrieb, seit 1834 wird hier Bier gebraut. Wie Braumeister Konrad "Conny" Krug und seine Kunden das Gaas-Seidla erfanden, wie heute drei Generationen unter einem Dach leben und arbeiten und warum immer noch die ganze Region zum Tanzen nach Breitenlesau kommt, lesen Sie in unserem Feature aus der Fränkischen Schweiz:

So läuft die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ab

Die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ist ein komplett publikumsbasiertes Voting. In der ersten Runde konnten alle interessierten User Vorschläge machen, welche Brauereien dabei sein sollten. Zugelassen waren Brauereien, die ihren Sitz im Verbreitungsgebiet der Zeitungen des Verlags Nürnberger Presse und dessen Heimatverlagen (ganz Mittelfranken, in Oberfranken die Landkreise Forchheim und Bayreuth und in der Oberpfalz der Landkreis Neumarkt) haben. Aus allen Einsendungen wurde eine Liste erstellt und über die Teilnehmer abgestimmt. Die acht Brauereien mit den meisten Stimmen treten nun gegeneinander an.

Abstimmen und Preise gewinnen

Die Abstimmung ist 24 Stunden geöffnet, das Voting schließt um 23.59 Uhr. Mit der Teilnahme kommen Sie automatisch in unseren Verlosungstopf und haben die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Dafür müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Wohnort hinterlassen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Plätze für eine attraktive Bierreise nach Prag und Pilsen im Wert von über 1300 Euro, bereitgestellt von unserem Partner Merz Reisen. Außerdem zwei Braukurse in der "Spalter Hopfen- und Bier-Erlebniswelt – HopfenBierGut" sowie zehnmal das Buch "Bierland Franken" von Bastian Böttner & Markus Raupach, auch erhältlich in unserem Zeitungsshop. Viel Spaß beim Mitmachen!

Verwandte Themen


Keine Kommentare