Jetzt abstimmen!

4. Viertelfinale der Brauerei Meisterschaft: Zirndorfer Biere gegen Brauerei Strauß aus Wettelsheim

Lukas Koschyk

E-Mail zur Autorenseite

8.7.2024, 16:43 Uhr
Das vierte und letzte Viertelfinale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien: Die Zirndorfer Biere der Privatbrauerei Tucher um Geschäftsführer Gunther Butz (links) gegen die Wettelsheimer Biere von Braumeister Jochen Engelhardt und der Brauerei Strauß aus Wettelsheim.

© Daniel Oßwald / Georg Lindner Das vierte und letzte Viertelfinale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien: Die Zirndorfer Biere der Privatbrauerei Tucher um Geschäftsführer Gunther Butz (links) gegen die Wettelsheimer Biere von Braumeister Jochen Engelhardt und der Brauerei Strauß aus Wettelsheim.

Klein gegen groß, Familienunternehmen gegen Konzern, Wettelsheim gegen Zirndorf: Das letzte Viertelfinale der NN.de-Meisterschaft der Brauereien startet. Die Zirndorfer Biere der Privatbrauerei Tucher im Duell mit der Brauerei Strauß aus Wettelsheim bei Treuchtlingen. Stimmen Sie jetzt am Ende des Artikels für ihren Favoriten ab.

Können die Wettelsheimer, die in der Qualifikation einen starken zweiten Platz belegten und über eine treue Fangemeinde verfügen, den Konkurrenten aus Zirndorf schlagen? Oder setzt sich die Zirndorfer Brautradition durch, die dieses Jahr ihr 350. Jubiläum feiert?

Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien.

Der Turnierbaum der NN.de-Meisterschaft der Brauereien. © Grafik: NN

Zirndorfer gegen Wettelsheimer Biere

Ob in Zirndorf die Brauerei wichtiger als die Kirche ist, warum der Großteil des Bieres mittlerweile außerhalb der Stadtgrenzen hergestellt wird und was die Brauerei im 350. Jahr ihres Bestehens Neues geplant hat, das lesen Sie in unserer Reportage aus dem Landkreis Fürth:

Das Baumharz bringt den besonderen Geschmack: Bei der Brauerei Strauß in Wettelsheim wird Handwerk großgeschrieben - und Holzfässer mit Harz noch selbst gepicht. Warum das Telefon von Braumeister Jochen Engelhardt und seiner Familie selten still steht und wo man im Dreiländereck zwischen Oberbayern, Schwaben und Franken bei schönster Aussicht Bier genießt, erfahren Sie in unserem Artikel aus dem Treuchtlinger Ortsteil Wettelsheim:

So läuft die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ab

Die NN.de-Meisterschaft der Brauereien ist ein komplett publikumsbasiertes Voting. In der ersten Runde konnten alle interessierten User Vorschläge machen, welche Brauereien dabei sein sollten. Zugelassen waren Brauereien, die ihren Sitz im Verbreitungsgebiet der Zeitungen des Verlags Nürnberger Presse und dessen Heimatverlagen haben (ganz Mittelfranken, in Oberfranken die Landkreise Forchheim und Bayreuth und in der Oberpfalz der Landkreis Neumarkt). Aus allen Einsendungen wurde eine Liste erstellt und über die Teilnehmer abgestimmt. Die acht Brauereien mit den meisten Stimmen treten nun gegeneinander an.

Abstimmen und Preise gewinnen

Das Voting schließt am Sonntagabend um 23.59 Uhr. Mit der Teilnahme kommen Sie automatisch in unseren Verlosungstopf und haben die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Dafür müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Wohnort hinterlassen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Plätze für eine attraktive Bierreise nach Prag und Pilsen im Wert von über 1300 Euro, bereitgestellt von unserem Partner Merz Reisen. Außerdem zwei Braukurse in der "Spalter Hopfen- und Bier-Erlebniswelt – HopfenBierGut" sowie zehnmal das Buch "Bierland Franken" von Bastian Böttner & Markus Raupach, auch erhältlich in unserem Zeitungsshop.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Verwandte Themen


Keine Kommentare