Jetzt abstimmen!
1. Halbfinale: Das sind die Paarungen der NN.de-Meisterschaft der Brauereien
9.7.2024, 04:55 UhrFür die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist die Heim-EM nach dem dramatischen Aus gegen Spanien beendet. Bei der NN.de-Meisterschaft der Brauereien geht es trotzdem weiter. Während beim Fußball Deutschland-Bezwinger Spanien gegen Titelfavorit Frankreich spielt, steht beim Brauerei-Turnier der NN.de-Redaktion eine ebenso attraktive Paarung an: Die Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl trifft auf die Steinbach Bräu aus Erlangen. Auch das zweite Halbfinale, das am 10. Juli stattfindet, verspricht Spannung: Die Stadtbrauerei Spalt aus dem Fränkischen Seenland tritt gegen die Brauerei Strauß aus dem Treuchtlinger Ortsteil Wettelsheim an. Jetzt am Ende des Artikels über das erste Duell abstimmen.
Das erste Halbfinale: Brauerei Hauf aus Dinkelsbühl gegen die Steinbach Bräu aus Erlangen
Wer kommt ins Finale? Die Brauerei Hauf, die in einem engen Viertelfinale und letztlich mit nur 122 Stimmen Abstand gegen die Krug-Bräu aus Breitenlesau weiterkam, ist der Favorit. Bis jetzt konnte Braumeister Florian Hauf, der den Familienbetrieb aus Dinkelsbühl in fünfter Generation leitet und behutsam in die Moderne führt, seine Fans am besten zum Abstimmen bewegen und sammelte im Viertelfinale mit 1719 die meisten aller Stimmen. Geht es so weiter?
Möchten Sie mehr über die Brauerei Hauf erfahren und wissen, warum sich selbst ein Braumeister manchmal auf Festen unwohl fühlt? Dann lesen Sie unsere Reportage aus Dinkelsbühl:
Die Steinbach Bräu ist ebenfalls ein Familienbetrieb. Christoph Gewalt, dessen Vorfahren einst die Brauerei gründeten, ließ 1995 die Brautradition seiner Familie wieder aufleben. Im Viertelfinale konnten sich Brauerei und Familie, die sich zwischen 1923 und 1995 aufs Mälzen beschränkten, mit 470 zu 275 Stimmen gegen die Bayreuther Bierbrauerei durchsetzen.
Sie interessiert die Geschichte der Steinbach Bräu und was die sechste Generation, die bereits in den Startlöchern steht, anders machen möchte? Dann lesen Sie unsere Reportage aus Erlangen:
Das zweite Halbfinale: Stadtbrauerei Spalt gegen die Brauerei Strauß aus Wettelsheim
Im zweiten Halbfinale treffen zwei Brauereien mit großen Anhängerschaften aufeinander. Die Stadtbrauerei Spalt schaffte gegen die Schanzenbräu aus Nürnberg mit 76 Prozent der Stimmen souverän den Sprung ins Halbfinale. Endergebnis: 1671 zu 519.
Warum mancher Mitarbeiter die Liebe zu den Spalter Bieren sogar auf der Haut trägt, lesen Sie in unserem Artikel aus dem Fränkischen Seenland:
Die Brauerei Strauß schaffte gegen die Zirndorfer Biere mit 992 zu 184 Stimmen den Sprung ins Halbfinale. Wo man im Dreiländereck zwischen Oberbayern, Schwaben und Franken bei schönster Aussicht Bier genießt, erfahren Sie in unserem Artikel aus Wettelsheim:
Abstimmen und Preise gewinnen
Die Abstimmung ist 24 Stunden lang geöffnet, das Voting schließt um 23.59 Uhr. Mit der Teilnahme kommen Sie automatisch in unseren Verlosungstopf und haben die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Dafür müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Wohnort hinterlassen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Plätze für eine attraktive Bierreise nach Prag und Pilsen im Wert von über 1300 Euro, bereitgestellt von unserem Partner Merz Reisen. Außerdem zwei Braukurse in der "Spalter Hopfen- und Bier-Erlebniswelt – HopfenBierGut" sowie zehn Mal das Buch "Bierland Franken" von Bastian Böttner & Markus Raupach, auch erhältlich in unserem Zeitungsshop. Viel Spaß beim Mitmachen.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen