Derzeit noch in der Regionalliga, bald in der zweiten Bundesliga: Noah König (links) wechselt nach Fürth.
© IMAGO/Eibner-Pressefoto/Tobias B/IMAGO/Eibner
Derzeit noch in der Regionalliga, bald in der zweiten Bundesliga: Noah König (links) wechselt nach Fürth.

Junger Verteidiger

„Gutes Gesamtpaket im Defensivspiel“: Kleeblatt verpflichtet Hoffenheim-Talent Noah König

Noah König steigt demnächst vielleicht doppelt auf. Mit der TSG Hoffenheim II ist der 21-jährige Innenverteidiger derzeit Tabellenführer der Regionalliga Südwest, im Mai könnten sie den Aufstieg in die dritte Liga feiern. Dass die Hoffenheimer überhaupt Spitzenreiter sind, liegt auch an König. Der stand bislang in 24 von 27 Spielen in der Startelf und führte die TSG zweimal als Kapitän an.

Das blieb natürlich anderen Vereinen nicht verborgen. Dem Vernehmen nach sollen sich mehrere Zweitligisten um König bemüht haben. Den Zuschlag hat das Kleeblatt bekommen. Wie der Verein mitteilte, hat das Talent einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. „Er ist in Hoffenheim eine feste Größe und kennt es dadurch schon, Verantwortung zu übernehmen“, sagt Sportdirektor Stephan Fürstner.

Trainer Jan Siewert lobt die „Mentalität“ des 1,88 Meter großen Verteidigers. „Noah bringt ein gutes Gesamtpaket im Defensivspiel mit. Er spielt sehr robust und ist zweikampfstark. Er will lernen und kann auf allen Positionen in der Dreierkette flexibel spielen.“

Keine Kommentare