Vier Bands

Rock hinter der Burg 2024: Live-Acts und Termin zum Open-Air-Festival in Hilpoltstein

25.7.2024, 13:00 Uhr
Fast sechs Stunden lang rockten Bands 2022 bei Rock hinter der Burg in Hilpoltstein, 2023 dagegen fiel das Festival buchstäblich ins Wasser.

© Tobias Tschapka Fast sechs Stunden lang rockten Bands 2022 bei Rock hinter der Burg in Hilpoltstein, 2023 dagegen fiel das Festival buchstäblich ins Wasser.

Vergangenes Jahr feierte das Festival Rock hinter der Burg in Hilpoltstein mit freiem Eintritt sein 20-jähriges Jubiläum. Jedoch war die Feier schnell zu Ende, als starke Niederschläge das Gelände trafen. Dieses Jahr soll es besser werden.

Am Samstag, 24. August 2024, werden auf der Hilpoltsteiner Burg vier Bands auftreten, die die Metalheads und Klassikrockfans in Stimmung versetzten. Hierbei werden mit Thrash-Metal, Punk, Indie-Pop-Rock und klassischem Rock verschiedenste Genres abgedeckt.

Diese Bands treten 2024 bei Rock hinter der Burg auf

Dieses Jahr tritt die Thrash-Metal-Band "Entera" auf. Sie rockt bereits beständig seit 1990 die Bühne. Als weiterer Gast wird die Punk-Gruppe "dotundertwo" erwartet. Ihre Einflüsse reichen von Nirvana bis hin zu "Queens of the Stone Age" sowie "System of a Down". Die letzte regionale Band, die nicht im Line-up fehlen darf, ist "It goes x". Die Gruppe bezeichnet sich als "die nette Band von nebenan" und macht Indie-Pop-Rock. Egal ob auf Englisch oder Deutsch, die Besetzung aus Gesang, Gitarre, Live-Trompete, Bass und Drums erzeugt einen "überraschenden Klang".

Dieses Jahr hat die Organisation des Festivals auch die Stuttgarter Band "Rustique" an Land gezogen. Im Jahr 2019 gründeten die vier Freunde ihre Band. Die Lieder von "Rustique" zeichnen sich durch eine starke Bildsprache und ehrliche Emotionen aus.

Einlass, Speisen und Zeiten beim Open-Air-Festival

Der Eintritt ist wie die Jahre zuvor kostenlos, gleichzeitig wird es wieder Spendenboxen von der Organisation für die Bands geben. Für Getränke und Speisen wird gesorgt. Wie immer findet das Festival an der Burg Hilpoltstein statt, von 19 Uhr bis Mitternacht. Das Festival wird nur durch die ehrenamtliche Arbeit des Jugendbeirats der Stadt Hilpoltstein ermöglicht. Die Unkosten werden durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowie durch die Stadt Hilpoltstein getragen. So wird ermöglicht, dass am 24. August unter freiem Himmel die "altehrwürdige Burg" zum Beben gebracht wird.

Keine Kommentare