Eine Abgründe-Recherche
Jetzt alle Folgen hören: „Das Verschwinden von Alexandra R.“ - Zum Podcast und allen Streaming-Links
11.10.2024, 09:18 UhrHier finden Sie die Podcast-Folgen direkt zum Hören und die Links zu allen gängigen Streaming-Plattformen. Jeden zweiten Freitag erscheint eine neue Folge. Wir wünschen ein spannendes Hörerlebnis!
Streaming-Plattformen
Folge 1: Funkstille
Folge 2: Die Fassade
Folge 3: Der Sumpf
Folge 4: Mord ohne Leiche
Folge 5: Zweifel
Folge 6: Das Urteil
Social Media
Weitere Hintergründe zum Fall finden Sie auf dem Instagram-Kanal unseres True-Crime-Podcasts Abgründe oder auf TikTok.
+++Hier gibt es weitere Fakten rund um den Fall Alexandra R. zum Nachlesen +++
Verwandte Themen
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen
inuit
gustavosegundo hat vollkommen Recht! Sinnloses Aufwärmen von immer gleichen Fakten ohne jede Neuigkeit. Aber was besonders ärgerlich ist: das sture Festhalten der Redaktion bzw. der Verantwortlichen im Verlag an einer Strategie, die immer mehr Leser verprellt. Das kann ich den Verantwortlichen nur empfehlen: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: steig ab!" Lange wird es die NN so nicht mehr geben.
Sehr geehrter Leser, danke auch für Ihr Feedback, das wir natürlich ernst nehmen. Wie bereits in unserer unteren Antwort geschrieben, handelt es sich bei dem Kriminalfall Alexandra R. um einen der größten in der Region, der - das zeigen unsere Daten - auch immer noch auf viel Interesse bei unseren Leserinnen und Lesern stößt. Darüber hinaus decken wir täglich mit unseren Texten eine große Bandbreite an Themen ab. Das heißt: Um den unterschiedlichen Interessen unserer Leserinnen und Leser gerecht zu werden, bieten wir täglich weit mehr als Alexandra R.
gustavosegundo
die NN sind doch immer so erpicht, leserumfragen zu lancieren und zu publizieren. nu umfragen Sie doch mal, wen dieser hype um das verschwinden der alexandra r. überhaupt noch interessiert. seit fast 2 jahren langweilen Sie jeden tag die leser mit alten kamellen...und es werden ja immer mehr berichte. müssen Sie irgendeinen dösigen redakteur am journalistischen leben erhalten bis zu dessen rente??
Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Der Fall Alexandra R. ist einer der beachtenswertesten Kriminalfälle in Nürnberg in der jüngsten Vergangenheit. Nachdem während den Ermittlungen die Leiche der Frau nicht gefunden wurde und zwei Männer nun unlängst vor Gericht zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt wurden, ist dieser Kriminalfall von besonderer Bedeutung.
Neben der begleitenden Berichterstattung zum Prozess haben wir den Fall auch im Rahmen eines Recherche-Podcasts aufgegriffen. Dieser Podcast soll es auch Menschen ermöglichen, die die Berichterstattung nicht von Tag 1 verfolgt haben, die Geschehnisse rund um dieses Verbrechen nachvollziehen zu können. Außerdem bietet ein Podcast auch die Möglichkeit, die Stimmen der Beteiligten darzustellen und unsere Berichterstattung auch Menschen, die nicht lesen oder sehen können, zugänglich zu machen. Zudem gibt es die Folgentexte, die ein Rundum-Paket bieten.
Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion!