Bauarbeiten

Durchfahrt unmöglich: Bis zum Rother Willy-Supf-Platz geht aus Richtung Pfaffenhofen nichts mehr

Claudia Weinig

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltteiner Zeitung/Schwabacher Tagblatt/ Wochenanzeiger Roth-Sch

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2024, 17:00 Uhr
Schon vor elf Jahren sah der Willy-Supf-Platz so aus. Damals wurden unter anderem Stromkabel verlegt. Ab Montag ist der gesamte Platz erneut aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich Jahresende aus Richtung Nürnberger Straße komplett gesperrt.

© Tobias Tschapka Schon vor elf Jahren sah der Willy-Supf-Platz so aus. Damals wurden unter anderem Stromkabel verlegt. Ab Montag ist der gesamte Platz erneut aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich Jahresende aus Richtung Nürnberger Straße komplett gesperrt.

Ab Montag geht aus einer Richtung im Herzen von Roth auf zwei und vier Rädern nichts mehr: Der Willy-Supf-Platz im direkten Anschluss an die schon bestehende Baustelle "Nürnberger Straße" wird voraussichtlich bis Jahresende gesperrt.

Seit Mitte Mai herrscht auf der inneren "Nürnberger Straße" in Roth der Ausnahmezustand. Unter anderem, weil die maroden Ver- und Entsorgungsleitungen durch die Stadtwerke erneuert werden müssen, gegnüber der beiden Supermärkte "Rewe" und "Aldi" komplett gesperrt; schon auf Höhe Nordring wird der Verkehr umgeleitet.

Warnung: In den vergangenen Wochen sind Auto- und Zweiradfahrer erwischt worden, wie sie jenseits der Bau-Arbeitszeiten durch die Baustelle gefahren sind. Die Folge: Ein Bußgeld von (mindestens) 50 Euro.

Trotz vieler Klagen und Verkehrsprobleme: Anders lassen sich die buchstäblich tiefgreifenden Baumaßnahmen laut Stadt und Stadtwerke nicht bewerkstelligen. Das ist auch der Grund für die erweiterte Sperrung, die nun ab Montag gilt: Aus Richtung Pfaffenhofen/Nürnberger Straße wird nämlich nun auch der Willy-Supf-Platz komplett "dicht" gemacht. Voraussichtlich bis Jahresende heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Weiter heißt es in der Mitteilung: "Die Verbindung von der Allersberger Straße zur Bahnhofstraße (beide Fahrtrichtungen) bleibt bestehen. Die Umleitungsbeschilderungen werden entsprechend der Erweiterung angepasst. Darüber hinaus wird die Bushaltestelle am Willy-Supf-Platz um wenige Meter versetzt zur Brücke Kreuzung Willy-Supf-Platz/ Sieh-Dich-Für-Weg/Bahnhofstraße."

Keine Kommentare