Crash auch auf der Gegenfahrbahn

Vollsperre und Stau: Mehrere Unfälle auf der A3 bei Neumarkt - Öl und Farbe ausgelaufen

Max Söllner

Redaktion Neumarkt und "Freude für alle"

E-Mail zur Autorenseite

19.7.2024, 11:25 Uhr
Auf der A3 bei Neumarkt hat es am Donnerstag, 18. Juli Unfälle mit mehreren Lastwagen und Autos gegeben.

© vifogra / Haubner Auf der A3 bei Neumarkt hat es am Donnerstag, 18. Juli Unfälle mit mehreren Lastwagen und Autos gegeben.

Auf der A3 bei Neumarkt haben sich am Donnerstagnachmittag, 18. Juli, mehrere Unfälle ereignet. Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz den Neumarkter Nachrichten mitteilt, nahm der Fahrer eines 3,5-Tonners einen Knall war. Er verriss das Lenkrad und fuhr in zwei auf dem Standstreifen abgestellte Lastwagen.

Der 3,5-Tonner hatte mit Öl und Farbe gefüllte Fässer an Bord, in Mengen unterhalb der Grenze für eine Kennzeichnungspflicht. Die Fässer liefen aus - nicht nur auf die Fahrbahn, sondern auf fünf Quadratmetern Fläche in eine angrenzende Wiese. Der 3,5-Tonner ist zum Totalschaden geworden. Es wurde niemand verletzt.

Die A3 war in Fahrrichtung Regensburg voll gesperrt. Abgeleitet wurde an der Ausfahrt Oberölsbach, laut Google Maps staute es sich zeitweise zurück bis zum Kreuz Altdorf. In der entgegengesetzten Fahrtrichtung nach Nürnberg hatte sich kurze Zeit später ein weiterer Unfall mit drei Autos ereignet. Auch hier staute es sich.

Dieser Text wurde am 19. Juli um 11.25 Uhr aktualisiert.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.