Schnell, gefährlich, rücksichtslos

Unglaubliche Unfallflucht bei Neumarkt: Mann gibt Transporter auf - und türmt in einem zweiten

17.7.2024, 14:58 Uhr
In den Graben gesetzt: Der Transporter des Unfallverursachers.

© Magdalena Kayser-Meiller In den Graben gesetzt: Der Transporter des Unfallverursachers.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstagmorgen, 16. Juli, zu schnell auf der Kreisstraße NM14 unterwegs gewesen. Außerdem überholte er während seiner Fahrt aus Richtung Laaber zur B299 riskant, heißt es im Polizeibericht.

Damit nicht genug. "An der Einmündung zu B299 überfuhr er ohne jede Rücksicht die dortige Verkehrsinsel, geriet ins Schleudern und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen", wie die Beamten weiter schreiben.

Ein Mann kümmert sich um die überrollte Verkehrsinsel, links im Hintergrund der verlassene Transporter.

Ein Mann kümmert sich um die überrollte Verkehrsinsel, links im Hintergrund der verlassene Transporter. © Magdalena Kayser-Meiller

Anschließend gab der Unfallverursacher seinen im Graben liegenden Transporter auf, stieg in einen zweiten Transporter eines nachfolgenden, gleichaltrigen Mannes - und flüchtete so vom Unfallort.

Unfallflucht bei Neumarkt auf der B299: Polizei ermittelt schnell

Schnell hat die Polizei den 22-jährigen Unfallverursacher sowie den gleichaltrigen Fahrer des zweiten Transporters identifiziert. Auch dem Fahrer des zweiten Fahrzeugs drohen Konsequenzen: Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der Sachschaden an der Verkehrsinsel, einem Leitpfosten sowie einem Verkehrszeichen wird auf rund 2500 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.