Bitteres Schicksal

Nach Unfall versetzt: Garfield kam mit fetter OP-Rechnung ins Tierheim Neumarkt - und will nun raus

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

24.7.2024, 15:00 Uhr
Der rot getigerte Kater "Garfield" wünscht sich ein verkehrsberuhigt gelegenes Zuhause, denn er hat bereits sehr üble Erfahrungen mit einem Auto gemacht.

© Günter Distler Der rot getigerte Kater "Garfield" wünscht sich ein verkehrsberuhigt gelegenes Zuhause, denn er hat bereits sehr üble Erfahrungen mit einem Auto gemacht.

Der rot getigerte Kater "Garfield" wünscht sich ein verkehrsberuhigt gelegenes Zuhause, denn "Garfield" hat bereits sehr üble Erfahrungen mit einem Auto gemacht. Er wurde angefahren und als er hinkend daheim ankam, wurde er sofort in die Tierklinik nach Nürnberg gebracht. "Garfield" hatte sich Oberschenkel und Hüfte gebrochen. Die Operationskosten wurden mit etwa 2.000 Euro veranschlagt, aber das war ein Betrag, der nicht geleistet werden konnte. "Garfield" wurde der Tierklinik übereignet, er wurde operiert und genau an seinem ersten Geburtstag, am 09.04.2024, kam er ins Tierheim Neumarkt, zusammen mit einer schönen Rechnung in seinem Köfferchen.

Nach einigen Wochen Ruhe ist inzwischen alles gut verheilt, "Garfield" läuft wieder sicher auf seinen Beinchen durch die Gegend und auch das Fell ist wieder nachgewachsen. Nun darf sich der nette, freundliche Kater auf die Suche nach einem neuen, schönen Zuhause machen. Denn da will er jetzt auch wieder hin, das zeigt schon seine Körpersprache. Sollte dort schon eine weitere, friedfertige Katze wohnen, hätte "Garfield" damit kein Problem, wie es sich derzeit darstellt. Eventuelle Kinder im Haushalt sollten allerdings schon größer und rücksichtsvoll sein, um dem so geschundenen Kater gerecht werden zu können.

Die beiden kleinen Kater "Luke" und "Lennox" kamen am 15. Mai 2024 im Tierheim Neumarkt zur Welt, nachdem die fremden Menschen gegenüber nicht so freundlich gesinnte Katzenmutter hochträchtig dort abgegeben wurde.

Sie durfte dort ihren Nachwuchs liebevoll großziehen, doch nun sind ihre beiden Jungs in Kürze auszugsbereit und sie warten auf entsprechende geeignete Angebote für einen neuen, gemeinsamen Wirkungskreis, also für ein liebe- und verständnisvolles Zuhause. Die beiden sind mehrfach entwurmt, sie sind geimpft und möchten später einmal, wenn sie eingewöhnt, groß genug und auch kastriert sind, Freigang in verkehrsberuhigter Gegend haben, gerne ländlich.

Das Tierheim Neumarkt hat aus organisatorischen Gründen keine offiziellen Öffnungszeiten. Für Besuch, Beratung und Tiervermittlung vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Die Tierpflegerinnen können sich dann uneingeschränkt Ihrem Anliegen widmen. Auch zum Gassi gehen ist ein vorheriger Anruf sinnvoll. Katzenkuscheln ist täglich zwischen 14 und 17 Uhr möglich. Das Tierheim ist täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 13 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (09181) 22862 erreichbar.

Die beiden kleinen Kater "Luke" und "Lennox" kamen am 15. Mai 2024 im Tierheim Neumarkt zur Welt.

Die beiden kleinen Kater "Luke" und "Lennox" kamen am 15. Mai 2024 im Tierheim Neumarkt zur Welt. © Günter Distler

Keine Kommentare