Zwei Sportler im Krankenhaus

Unfall bei Weltrekordversuch von Jonas Deichmann in Roth: Ein Pkw erfasst zwei Radfahrer

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

28.7.2024, 12:52 Uhr
Wie die Polizeiinspektion Roth bestätigt, wurden zwei Radfahrer, die Extremsportler Jonas Deichmann im Pulk begleiteten, von einem Auto erfasst (Symbolbild).

© Daniel Karmann/IMAGO, Fotostand Wie die Polizeiinspektion Roth bestätigt, wurden zwei Radfahrer, die Extremsportler Jonas Deichmann im Pulk begleiteten, von einem Auto erfasst (Symbolbild).

78 Tage lang lief alles glatt, nun an Tag 79 kam es beim Weltrekordversuch von Jonas Deichmann im Landkreis Roth zu einem schlimmen Zwischenfall. Wie der Extremsportler auf der Plattform Instagram am Freitagnachmittag, 26. Juli, mitteilt, ist es kurz vor Roth auf der Staatsstraße zu einem Unfall mit einem PKW gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Roth bestätigt, wurden zwei Radfahrer, die Deichmann im Pulk begleiteten, von einem Auto erfasst. Der Fahrer des Fahrzeugs sei von der B2 kommend auf die Staatsstraße zwischen Echersmühlen und Roth abgefahren und hätte die Radgruppe beim Abbiegen übersehen.

Mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Laut Polizei wurden die beiden verletzten Sportler, ein 23-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau, vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Deichmann selbst äußert in dem kurzen Video auf Instagram sein Bedauern über den Vorfall. Er bestätigte dort aber auch, dass er sein Projekt deshalb nicht abbrechen werden und den Triathlon an diesem Freitag weitermachen wird.

Deichmanns Ziel ist es, am 120 Tagen 120 Triathlons in Roth zu absolvieren und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Am Tag des Unfalls würden er und sei Team aber auf weitere Kommunikation in den Sozialen Netzwerken verzichteten, sagt Deichmann anschließend auf Instagram.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare