Im Rahmen der Nations League

Rückkehr nach Nürnberg: Christian Wück und die DFB-Frauen spielen im Max-Morlock-Stadion

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

13.12.2024, 13:40 Uhr
Bald besprechen sie sich in Nürnberg: Christian Wück und die deutschen Nationalspielerinnen.

© David Inderlied/David Inderlied/dpa Bald besprechen sie sich in Nürnberg: Christian Wück und die deutschen Nationalspielerinnen.

Cornelia Trinkl hatte eine Idee, die sich dann als doch nicht ganz so gut herausstellen sollte. Die Nürnberger Referentin für Schule und Sport hatte kürzlich darüber nachgedacht, ob sich die Stadt mit dem Max-Morlock-Stadion als Austragungsort für die Europameisterschaft der Fußballerinnen 2029 bewerben sollte.

Vergangenheit beim 1. FC Nürnberg

Zwei Dinge sprachen dagegen: Über die Vergabe der EM entscheidet die Uefa erst in einem Jahr. Und, fast noch wichtiger: Zum Austragungszeitpunkt wäre das Max-Morlock-Stadion eine Baustelle, wenn sich die Umbaupläne von Stadt und 1. FC Nürnberg tatsächlich erfüllen.

Ein Länderspiel gibt es demnächst in Nürnberg trotzdem zu sehen: Am 25. Februar spielen die Spielerinnen von Trainer Christian Wück, der einst für den Club kickte, im Rahmen der Nations League gegen Österreich. Die genaue Uhrzeit hat der Deutsche Fußball-Bund noch nicht bekannt gegeben.

Sie wollen keine News und Storys zum 1. FC Nürnberg verpassen? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de - Deine FCN-News ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier. Außerdem empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie den Club als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare