Nichts ging mehr

Fernsehfrust beim Frankenderby: Sky Go geht in die Knie - Tausende melden Störung

23.7.2022, 15:55 Uhr
Tausende Nutzerinnen und Nutzer klagten am Samstag über Probleme bei Sky Go und Wow.

© Marius Schwarz via www.imago-images.de Tausende Nutzerinnen und Nutzer klagten am Samstag über Probleme bei Sky Go und Wow.

41.204 Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion, zahlreiche weitere vor den Fernsehgeräten: Das Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth zog Fußball-Deutschland am Samstag in seinen Bann. In einer intensiven Partie erkämpfte sich der FCN gegen stellenweise zu passive Fürther einen 2:0-Sieg, der nicht nur für die ersten Punkte der Saison, sondern auch für Euphorie im und um das Max-Morlock-Stadion sorgte.

Doch bei zahlreichen Fans machte sich in der zweiten Halbzeit Frust breit. Sky Go, der Streamingdienst für Sky-TV-Kunden, brach in der zweiten Halbzeit zusammen. Unter verschiedenen Fehlercodes, die Userinnen und User in Sozialen Netzwerken teilen, wies die App auf einen Fehler hin. Einen Fehler, der sich bis zum Abpfiff des Fußball-Fests in Nürnberg nicht mehr beheben ließ. Bei Twitter gehört Sky Go am Samstagnachmittag zu den meistdiskutierten Themen, von "Bekommt euer Sky Go in den Griff" über "Warum bezahlt man euch so viel Geld?" teilen viele ihren Frust.

Auch bei den Portalen Netzwelt und AlleStörungen gingen im Laufe des Nachmittags Tausende Meldungen ein. Insgesamt mehr als 40.000 Nutzerinnen und Nutzer berichten dort von Problemen mit dem Streamingdienst. Offenbar betraf die Störung auch den Streaming-Dienst Wow, der von Sky bis vor wenigen noch unter dem Namen Sky Ticket vermarktet wurde. Nach etwa einer Stunde entschuldigte sich Sky dann für die Probleme.

"Leider haben wir eine technische Störung, so dass leider zahlreiche Kunden gerade unsere Übertragungen nicht verfolgen können", erklärt der Pay-TV-Riese auf Twitter. Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung und entschuldige sich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare