Podcast Ka Depp

Warum der 1. FC Nürnberg einfach nicht mehr auf Schalke gewinnen kann

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

27.1.2025, 05:00 Uhr
Diskutieren unter anderem über eine Torwartdiskussion: Uli Digmayer, Sebastian Gloser und Fadi Keblawi (von links).

© privat Diskutieren unter anderem über eine Torwartdiskussion: Uli Digmayer, Sebastian Gloser und Fadi Keblawi (von links).

Wieder einmal hat sich eine Dienstreise für den 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04 zumindest sportlich nicht gelohnt. Nach dem 2:1 zum Rückrundenauftakt gegen den KSC verliert der Club traditionell bei den Fanfreuden in Gelsenkirchen - diesmal mit 1:3.

Der 1. FC Nürnberg will keine Torwartdiskussion

Woran es lag, darüber sprechen Sebastian Gloser, Fadi Keblawi und Uli Digmayer in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Ausgabe. Unter anderem geht es um die Frage, on der Club zu ängstlich war oder Schalke einfach zu gut?

Auch die Frage, ob man beim 1. FC Nürnberg so langsam eine Torwartdiskussion führen muss, wird beantwortet. Jan Reichert ist zumindest bei Teilen des Publikums nicht mehr unumstritten - ohne sich wirklich schwerwiegende Fehler geleistet zu haben in seiner ersten Saison in der zweiten Liga. Vielleicht leidet Reichert da ganz hinten auch nur unter der nun schon seit Saisonbeginn beinahe durchweg fehlenden defensiven Stabilität - für die diesmal auch Spieler verantwortlich waren, die eigentlich eine überzeugende Spielzeit spielen.

Außerdem geht es um die Besetzung der Ersatzbank, um die Transfers von Florian Pick und Taylan Duman sowie die Nürnberger Bemühungen, da doch noch einen weitere Angreifer im Transferfenster zu verpflichten.

Verwandte Themen


2 Kommentare