Wohlfühlort: In Natz hat sich der Club immer wohl gefühlt. Bald kehrt man zumindest in die Nähe zurück.
© Sportfoto Zink / Daniel Marr
Wohlfühlort: In Natz hat sich der Club immer wohl gefühlt. Bald kehrt man zumindest in die Nähe zurück.

Trainingslager

Schöne Erinnerungen: Wo der 1. FC Nürnberg seine Vorbereitung im Sommer verbringt

Auf was sie sich da im Sommer vorbereiten, wissen sie beim 1. FC Nürnberg noch nicht so genau. Sehr wahrscheinlich auf eine weitere Saison in der zweiten Liga. Mit etwas Glück im Saisonendspurt könnte es aber auch die Vorbereitung auf das Abenteuer erste Liga sein.

So wie zum Beispiel 2018, als sie zum zweiten Mal hintereinander ihr Trainingslager in Natz in Südtirol absolviert haben. Ein Wohlfühlort für die ganze Clubfamilie wurde der kleine Ort auf dem Apfelplateau.

Der 1. FC Nürnberg wird wieder fanfreundlich

Vielleicht hatten sie beim Club genau das im Hinterkopf, als sie jetzt entschieden haben, wo sie das Sommer-Trainingslager 2025 abhalten werden - in Südtirol.

Allerdings wird Trainer Miroslav Klose seine Mannschaft nicht in Natz auf den Trainingsplatz bitten, sondern in der Dolomitenregion Bruneck am Kronplatz. Nachdem in den vergangenen Jahren die Wahl des Trainingslager-Ortes nicht immer auf viel Gegenliebe bei den reisefreudigen Fans gestoßen ist, dürfte in diesem Jahr wieder eine größere Abordnung Urlaub mit dem Club machen.

Wer jetzt schon einmal buchen will: Vom 13. bis zum 20 Juli macht der 1. FC Nürnberg Station in Südtirol. Warum, erklärt Sportvorstand Joti Chatzialexiou: „Wir haben einige Optionen geprüft, schlussendlich ist unsere Wahl auf Südtirol gefallen. Wir finden in Gais sehr gute Rahmenbedingen vor, um dort ein gelungenes Trainingslager durchführen zu können. Darauf freuen wir uns sehr.“

Die Trainingseinheiten werden auf dem Gelände des FC Gais absolviert. Dort weiß man schon, auf was man sich im Sommer vorbereitet. Momentan steht der FC Gais in der zweiten Amateurliga auf einem Mittelfeldplatz, musste nach zuletzt zwei Siegen am Wochenende aber mal wieder eine Niederlage einstecken. In Abstiegsgefahr dürften sie dennoch nicht mehr geraten.

Als Testspielgegner werden die Gastgeber eher nicht in Betracht kommen für den großen Club. Gegen wen man in Südtirol die Form testen will, wird der Club zeitnah bekannt geben. Vielleicht dann ja schon als Erstligist.

Keine Kommentare