Transporter kollidieren

Schwerverletzte nach Unfall bei Veitserlbach: Heftiger Frontalzusammenstoß im Berufsverkehr

17.7.2024, 10:40 Uhr
Ein Transporter kam dabei aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug.

© NEWS5 Ein Transporter kam dabei aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug.

Einer der Kleintransporter, unterwegs in Fahrtrichtung Gunzenhausen, kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem anderen Transporter.

Dessen Fahrerin, eine 53-jährige Frau, wurde mit schwersten Verletzungen per Helikopter in ein Klinikum verbracht. Der Fahrer des unfallverursachende Wagens war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Hubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr konnte ihn erst nach über eine Stunde unter Einsatz von technischem Gerät und Seilwinden aus seinem Transporter befreien, bevor auch er per Hubschrauber in eine Klinik transportiert wurde.

Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenfalls zwei Rettungshubschrauber und zwei Notarztfahrzeuge.

Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenfalls zwei Rettungshubschrauber und zwei Notarztfahrzeuge. © NEWS5

Ein drittes Fahrzeug, ein VW Caddy, fuhr auf den unfallverursachenden Wagen auf. Beide Insassen wurden jedoch nur leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

50 Einsatzkräfte

Die Feuerwehren der Ortschaften Frickenfelden, Theilenhofen, Rittern, Veitserlbach, Pleinfeld und Gunzenhausen waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenfalls zwei Rettungshubschrauber und zwei Notarztfahrzeuge.

Ein Gutachter wurde bestellt, um den Unfallhergang zu untersuchen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare