Geld aus Tresor gestohlen

Dreifach-Einbruch in Weißenburg

Jan Stephan

Stellvertretender Redaktionsleiter

E-Mail zur Autorenseite

29.11.2024, 15:01 Uhr
Die Weißenburger Stadtwerke und der dahinter gelegene städtische Bauhof wurden Opfer einer Einbruchsserie.

© Adam Renner, NN Die Weißenburger Stadtwerke und der dahinter gelegene städtische Bauhof wurden Opfer einer Einbruchsserie.

Drei Einbrüche hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Weißenburg gegeben. Die Taten dürften zusammenhängen. Zunächst verschaffte sich der Täter Zugang zu einem Unternehmen An der Laderampe, neben den Bahngleisen.
Dort gelang es, eine Geldkassette mit einer „unbekannten Menge Bargeld“ zu entwenden, teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Anfrage mit.

In die Stadtwerke eingebrochen

Anschließend setzte der Täter den Raubzug fort und brach in das Hauptgebäude der Weißenburger Stadtwerke ein. Dem Täter gelang es, einen Tresor zu öffnen, und er sicherte sich auch dort Bargeld. „Der Entwendungsschaden kann auch hier noch nicht beziffert werden“, hieß es seitens eines Präsidiumssprechers.

Werkzeuge aus Bauhofhalle gestohlen

Die Arbeit war für den Täter damit noch nicht erledigt. Er brach in eine Halle des Städtischen Bauhofs ein, die unmittelbar an das Stadtwerke-Gelände angrenzt. Dort entwendete er eine Reihe von Werkzeugen.

Die Polizei geht von einem Tatzeitpunkt zwischen 21 und 4 Uhr morgens in der Nacht auf Freitag aus. Die Kriminalpolizei leitet die Ermittlungen.

Keine Kommentare