Der Parkplatz an der Nördlichen Ringstraße ist Geschichte. Autofahrer müssen sich nun anderswo nach freien Plätzen umsehen.
© Archiv: Ina Brechenmacher, WT
Der Parkplatz an der Nördlichen Ringstraße ist Geschichte. Autofahrer müssen sich nun anderswo nach freien Plätzen umsehen.

Keine Autos mehr

Ab sofort gesperrt: Darum ist der zentrale Parkplatz in Weißenburg nun Geschichte

Kurzerhand gesperrt und bekannt gegeben: Am Montag, 31. März, hat die Stadt per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Parkplatz am Weißenburger Progymnasium ab sofort gesperrt ist.

An diesem Tag sollen die Abbrucharbeiten am ehemaligen Progymnasium beginnen. „Ab diesem Zeitpunkt ist der Parkplatz auf dem ehemaligen Schulhof westlich des Gebäudes und die Parkplätze entlang des Gebäudes und der anschließenden Trafostation an der Maxanlage gesperrt“, erklärt die Stadtverwaltung.

Fußweg betroffen

Die Flächen werden für die Abbrucharbeiten des Toilettenanbaues und für die Arbeiten innerhalb des Gebäudes als Lagerflächen und für die notwendige Baustelleneinrichtung benötigt.

Ebenfalls gesperrt wird der Fußweg entlang der Ostfassade des Schulgebäudes, welcher die Maxanlage mit der Nördlichen Ringstraße verbindet. „Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für August/September 2026 geplant“, kündigt die Stadt an.

Keine Kommentare