Am Freitag verunglückte ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bei Monheim tödlich.
© Symbolfoto: Robert Renner, WT
Am Freitag verunglückte ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bei Monheim tödlich.

Aufprall auf Sattelzug

Bei Monheim: Motorradfahrer aus Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen stirbt bei Unfall

Am Freitagvormittag, 28. März, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem LKW von Monheim kommend in Richtung Wemding. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung nach Flotzheim/Kreut musste der LKW-Fahrer wegen eines technischen Defekts anhalten, berichtet die zuständige Polizei.

“Nur wenige Minuten später übersah ein 64-jähriger Motorradfahrer, welcher ebenfalls in Richtung Wemding unterwegs war, offenbar den stehenden Sattelzug“, schreibt die Polizei weiter. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Wie kam es zum Unfall?

Die Donauwörther Zeitung hat nach einem Gespräch mit dem stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Donauwörth berichtet, dass der Motorradfahrer den stehenden Lkw wahrscheinlich übersehen hatte. Darauf deute eine kurze Bremsspur hin.

Wie es zu dem tödlichen Unfall auf der Staatsstraße zwischen Monheim und Wemding im benachbarten Landkreis Donau-Ries kam, will nun die Staatsanwaltschaft klären lassen. Diese hat einen Gutachter eingeschaltet.