Nacht vom 23. auf 24. Juli

Vollsperrung auf A9 und A6 am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost: Das müssen Autofahrer jetzt wissen

Claudia Urbasek

E-Mail zur Autorenseite

23.7.2024, 15:14 Uhr
Wichtige Bauarbeiten: In der Nacht vom 23. auf 24. Juli kommt es nochmals zu Sperrungen am Autobahnkreuz A9/A6.

© Jan Woitas/dpa Wichtige Bauarbeiten: In der Nacht vom 23. auf 24. Juli kommt es nochmals zu Sperrungen am Autobahnkreuz A9/A6.

Autofahrer aufgepasst: Die Autobahn GmbH des Bundes sperrt von Dienstag, den 23. Juli 2024, auf Mittwoch, den 24. Juli 2024, wie schon einmal in der vergangenen Woche, von circa 19 Uhr bis etwa 5 Uhr die Parallelfahrbahn der A9 in Fahrtrichtung Berlin und deren Kreisfahrten.

Grund für die Arbeiten: Verkehrszeichenbrücken müssen zum Teil ab und neu montiert werden.

Sperrung auf A9 und A6: Fischbach nicht erreichbar

In der genannten Nacht wird am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost die Parallelfahrbahn der A9 von München kommend und in Richtung Berlin fahrend gesperrt. Vor allem für Nürnberger wichtig: Die Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach ist von München kommend nicht erreichbar.

Da die Arbeiten am Autobahnkreuz stattfinden, sind auch umliegende Verkehrsbereiche betroffen: Die Kreisfahrt von der A6 aus Heilbronn kommend und in Richtung A9 Berlin fahrend sowie die Kreisfahrt von der A9 aus München kommend und in Richtung A6 Heilbronn fahrend sind dann ebenfalls gesperrt.

Die Verbindungsrampe von der A6 aus Amberg kommend und in Richtung A9 Berlin fahrend sowie die Hauptfahrbahn der A9 sind von den Sperrungen nicht betroffen.

Die Umleitungsstrecke führt großräumig über die benachbarten Autobahnkreuze Nürnberg und Altdorf sowie das Autobahndreieck Feucht.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare