Leiche im Kofferraum

Tote 19-Jährige in Regensburg: Verdächtiger sitzt in U-Haft

6.5.2024, 08:47 Uhr
Am Samstagvormittag, 4. Mai 2024, wurde der Polizei ein Auto gemeldet, das mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage eines Regensburger Baumarktes stand. Als die Beamten das Fahrzeug inspizierten, entdeckten sie eine tote 19-Jährige im Kofferraum.

© NEWS5 / Sebastian Pieknik/NEWS5 Am Samstagvormittag, 4. Mai 2024, wurde der Polizei ein Auto gemeldet, das mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage eines Regensburger Baumarktes stand. Als die Beamten das Fahrzeug inspizierten, entdeckten sie eine tote 19-Jährige im Kofferraum.

Nach dem Fund einer mutmaßlich getöteten jungen Frau sitzt der festgenommene Verdächtige in Untersuchungshaft. Ob der Haftbefehl wegen Mordverdachts oder eines anderen Vorwurfs erlassen wurde, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Nach Informationen der Mediengruppe Bayern war der 55-Jährige ein Arbeitskollege der 19-Jährigen - das konnte der Sprecher zunächst nicht bestätigen.

Polizisten hatten die Tote am Samstag in einer Tiefgarage in Regensburg im Kofferraum eines Autos entdeckt. Wie genau die junge Frau aus dem oberpfälzischen Landkreis Cham starb, ist bisher unbekannt.

Wie die "Bild" berichtet, handelte es sich beim Opfer um die 19-jährige Marie G. Die junge Frau habe in Regensburg als Bestatterin gearbeitet.

Der mutmaßliche Täter soll ihr mehr als 30 Jahre älterer Ex-Freund gewesen sein. Marie sei am Freitag zum letzten Mal lebend gesehen worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.