Neue Mittelspannungskabel

Kornburg: Bauarbeiten behindern Verbindung in die Nürnberger Innenstadt

1.3.2023, 16:29 Uhr
Ab Donnerstag, 2. März, wird in der Seckendorfstraße in Kornburg rund drei Wochen lang gebaut. Das beeinträchtigt den Verkehr.

© imago images/Future Image/Christoph Hardt Ab Donnerstag, 2. März, wird in der Seckendorfstraße in Kornburg rund drei Wochen lang gebaut. Das beeinträchtigt den Verkehr.

Ab Donnerstag, 2. März, erneuert die N-Ergie Netz GmbH in der Seckendorfstraße in Kornburg rund drei Wochen lang einen Teil der dort verlegten 20-Kilovolt-Mittelspannungskabel.

Dabei werden die Erdkabel im Bereich der Kreuzung zur Schenkendorfstraße ausgetauscht, da sie laut dem Netzbetreiber das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Die Arbeiten beenden eine umfangreiche Sanierung, die im vergangenen Jahr nicht mehr wie geplant abgeschlossen werden konnten.

Da der Gehweg aufgegraben und im Fahrbahnbereich gearbeitet werden muss, wird der Verkehr in der Seckendorfstraße, die Kornburg mit Worzeldorf und der Nürnberger Innenstadt verbindet, beeinträchtigt. Für die Dauer der Arbeiten ist die Fahrbahn auf eine Spur verengt, eine mobile Ampel regelt den Verkehr. Ebenso ist während der Bauzeit die Zufahrt von der Schenkendorf- in die Seckendorfstraße gesperrt.

Im Anschluss an die Bauarbeiten der N-Ergie Netz GmbH ist dann der Nürnberger Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) in diesem Bereich mit Straßenarbeiten tätig.

Verwandte Themen


Keine Kommentare