Rettungsdienst kam

Ärger über Parkplatz: Lkw-Fahrer schlägt Kollegen an der A6-Raststätte bei Kammerstein

29.5.2024, 10:45 Uhr
Auf dem vollen Parkplatz der Autobahn-Raststätte Kammersteiner Land an der A6 kam es zum Streit zwischen zwei Lastwagenfahrern (Symbolbild).

© Achim Duwentäster/IMAGO/teamwork Auf dem vollen Parkplatz der Autobahn-Raststätte Kammersteiner Land an der A6 kam es zum Streit zwischen zwei Lastwagenfahrern (Symbolbild).

Am Dienstag parkten zwei Sattelzüge auf der Rastanlage Kammersteiner Land in Fahrtrichtung Heilbronn, damit die Fahrer ihre vorgeschriebene Ruhezeit einhalten konnten. Weil beide Lastwagen in der Durchfahrtsstraße der Rastanlage parkten, war die Fahrbahn stark verengt. Als der eine 58-jährige Fahrer gegen 4.30 Uhr morgens seine Fahrt fortsetzen wollte, konnte er dies nicht tun, da der vor ihm parkende Sattelzug die Weiterfahrt blockierte.

Nach längerem Klopfen an der Fahrerkabine öffnete der zweite, 38-jährige Fahrer zwar die Tür, versetzte dem 58-Jährigen aus Rheinland-Pfalz jedoch unvermittelt einen Fußtritt ins Gesicht, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging. Der 38-Jährige aus Osteuropa verständigte daraufhin umgehend den Rettungsdienst für den Verletzten.

Der 58-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der 38-Jährige muss sich dennoch wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Zur Sicherung des Verfahrens musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vor Ort eine dreistellige Summe hinterlegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.