Unaufmerksam

Sechs Personen bei Unfall auf A6 bei Wendelstein leicht verletzt

7.1.2025, 13:45 Uhr
Weil eine Person unaufmerksam war, kam es am Montag auf der A6 zu einem Unfall mit mehrerne beteiligten Fahrzeugen (Symbolbild).

© Stefan Puchner/dpa Weil eine Person unaufmerksam war, kam es am Montag auf der A6 zu einem Unfall mit mehrerne beteiligten Fahrzeugen (Symbolbild).

Am Dreikönigstag, 6. Januar, kam es auf der A6 bei Wendelstein zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilt, musste eine 44-Jährige kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ihr Fahrzeug stark abbremsen.

Zu dieser Zeit herrschte laut Polizei ein hohes Verkehrsaufkommen auf allen Fahrstreifen. Hinter der 44-Jährigen fuhren weitere Pkws. Die meisten erkannten die Situation und konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen. Nur ein 34-Jähriger erkannte die Gefahr zu spät und prallte frontal mit seinem Kleintransporter auf das Heck des vierten Pkws.

Vier Fahrzeuge auf A6 aufeinander geschoben

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Fahrzeuge aufeinander geschoben. Nach dem Aufprall fuhr ein weiterer Pkw, besetzt mit zwei Personen, in das Heck des Kleintransporters.

Bei dem Unfall wurden sechs Personen leicht verletzt. Eine leicht verletzte Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 65.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.