Feuerwehr im Einsatz

Gartenhütte in Wendelstein brennt lichterloh: Jugendliche zündelten

Nina Dworschak

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Schwabacher Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

21.12.2024, 18:08 Uhr
Plötzlich stand die betroffene Gartenhütte in Wendelstein komplett in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein übernahm die Löscharbeiten.

© Feuerwehr Wendelstein Plötzlich stand die betroffene Gartenhütte in Wendelstein komplett in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein übernahm die Löscharbeiten.

Drei Jugendliche spielen mit einem Feuerzeug. Am Ende brennt eine Gartenhütte fast komplett ab. Am Freitagabend, 20. Dezember, musste die Wendelsteiner Feuerwehr deshalb gegen 17 Uhr zum Löscheinsatz ausrücken.

Wie die Polizeiinspektion Schwabach mitteilt, sollen nach ersten Erkenntnissen drei Jugendliche zusammen auf dem Grundstück mit Gartenhütte gewesen sein. Sie sollen mit einem Feuerzeug an einem Papier herum gezündelt haben. Dieses fing wohl schnell komplett Feuer, das dann wiederum auf die Gartenhütte überging. Am Ende stand die gesamte Hütte in Flammen.

Keine Verletzten bei Brand in Wendelstein

Diese brannte fast vollständig ab. Verletzt wurde durch das Feuer keiner der Anwesenden. Laut Polizei lag auch keine Gefährdung Dritter vor, weil kein Wohnhaus in der Nähe des Brandortes war.

Die Polizei schätzt den Sachschaden derzeit auf etwa 2000 Euro. Die Jugendlichen wurden nach dem Einsatz ihren Eltern übergeben. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.