Wer kennt wen?

Heimatstolz auf der Haut: Außergewöhnliche Tattoos aus dem Raum Roth-Schwabach gesucht

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

21.7.2024, 13:00 Uhr
Spalter Bier auf der Haut: Bernd Heider hat auf dem Unterarm ein Tattoo, das seine Verbundenheit zur Spalter Stadtbrauerei zeigt.

© Jan Heimhold Spalter Bier auf der Haut: Bernd Heider hat auf dem Unterarm ein Tattoo, das seine Verbundenheit zur Spalter Stadtbrauerei zeigt.

Sommer, Sonne, nackte Haut: Sobald die Hüllen im Sommer fallen, kommt immer mehr Körperkunst zum Vorschein. Der Trend zum Tattoo kommt selten aus der Mode. Viele Menschen wollen damit ihre starke Verbundenheit unterstreichen, nicht selten sieht man Namen oder Jahreszahlen an bestimmten Körperteilen.

Doch auch die Liebe zum örtlichen Sportverein, zum Heimatdorf oder bestimmten Ritualen sind beliebte Motive. Bernd Heider etwa zeigt auf seinem Unterarm die tiefe Verbundenheit zu seiner Lieblingsbrauerei (und seinem Arbeitgeber): der Stadtbrauerei Spalt.

Welche besonderen Tattoo-Motive aus dem Raum Roth-Schwabach gibt es? Das möchten wir herausfinden und suchen deshalb Menschen, die ein Tattoo mit Bezug zum Raum Roth-Schwabach haben. Egal ob Sportverein oder Lieblingsbrauerei, wir wollen Ihre Geschichte hören. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.

Wir suchen Ihre lokalen Tattoos

Melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns in der Redaktion des Schwabacher Tagblatts und der Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung: rhv-st-redaktion@vnp.de

Keine Kommentare