Tausende Euro Schaden
Gleich mehrere Unfälle wegen Glätte und eisigem Wetter rund um Roth
19.1.2024, 13:16 UhrKurz setzte Mitte der Woche Tauwetter im Landkreis Roth ein, regnete es stundenlang. Doch schon am Donnerstagabend war damit wieder Schluss. Gleich mehreren Autofahrern wurden Schneefall und Minustemperaturen zum Verhängnis. Zunächst traf es einen 21-jährigen Audifahrer, der von der Gerhart-Hauptmann-Straße in Roth nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen wollte. Aufgrund von Eisglätte rutschte der Mann jedoch geradeaus in einen Bauzaun. Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. Hinter dem Audifahrer fuhr eine 22-Jährige in ihrem Hyundai. Diese rutschte ebenfalls aufgrund der Glätte beim Abbiegen in den bereits verunfallten Audi. Die Folge: weitere 2500 Euro Schaden.
Gegen 17.15 Uhr war ein 36-jähriger Fordfahrer auf der Staatsstraße 2224 von Schwabach in Richtung Büchenbach unterwegs. Der Mann verlor in einer Kurve aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte gegen einen Leitpfosten. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Am Freitagmorgen befuhr dann ein 22-Jähriger die Straße "In der Leiten" in Roth-Eckersmühlen. Der junge Mann rutschte auf Höhe der Einmündung Jahnstraße geradeaus in eine Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro. Glücklicherweise wurde bei den Glätteunfällen niemand verletzt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.