Vorsicht geboten

Glatteis im Kreis Roth: In Röttenbach und Spalt kam es zu Glätteunfällen

Nina Dworschak

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Schwabacher Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2025, 08:59 Uhr
Das Wetter hat am Mittwochmorgen in Teilen von Bayern den Weg in die Arbeit erschwert oder unmöglich gemacht. In Röttenbach schlitterte ein Pkw-Fahrer gegen ein Verkehrsschild, wie die Polizei Roth mitteilt.

© vifogra / Goppelt/vifogra Das Wetter hat am Mittwochmorgen in Teilen von Bayern den Weg in die Arbeit erschwert oder unmöglich gemacht. In Röttenbach schlitterte ein Pkw-Fahrer gegen ein Verkehrsschild, wie die Polizei Roth mitteilt.

Wie die Polizeiinspektion Roth am Mittwoch, 15. Januar, mitteilt, kam es im Bereich der Dienststelle nur zu zwei Glätteunfällen auf den Straßen rund um Roth. Anders in Hilpoltstein und auf den Autobahnen A9 bei Greding, A73 bei Wendelstein und A6 bei Nürnberg.

Ein Unfall ereignete sich am Mittwoch in Röttenbach. Gegen 6 Uhr rutschte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Autofahrer schlittert in Spalt in Gartenzaun

Kurze Zeit später wurde der Rother Polizei ein weiterer Unfall gemeldet. Ein 37-Jähriger rutschte in Spalt mit seinem Fahrzeug in einen Gartenzaun. Auch hier entstand ein geringer Sachschaden von etwa 150 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.