Freundschaften bewahren

Batman, Maja und Elfchen: So feiert die Dr.-Mehler-Schule in Georgensgmünd ihre Absolventen

23.7.2024, 17:00 Uhr
Für’s Jahrbuch: Die Jahrgangsbesten der Georgensgmünder Dr.-Mehler-Schule mit Bürgermeister Friedrich Koch (links).

© Dr.-Mehler-Schule Für’s Jahrbuch: Die Jahrgangsbesten der Georgensgmünder Dr.-Mehler-Schule mit Bürgermeister Friedrich Koch (links).

Die beiden neunten Klassen und 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse V2 der Dr.-Mehler-Schule in Georgensgmünd haben ihren mittleren Schulabschluss gefeiert.

Der Abend begann mit einer Andacht in der Kirche in Petersgmünd zum Thema "Segen". Danach führte Schülersprecher Nick Stölzl die Gäste durch die festliche Veranstaltung. Schulleiterin Ursula Amler beglückwünschte die Absolventen und dankte den Eltern für ihre Unterstützung. Bürgermeister Friedrich Koch erinnerte die Schülerinnen und Schüler daran, dass auch sein Weg ins Rathaus an der Dr.-Mehler-Schule mit einem qualifizierenden Schulabschluss begann. Landrat Ben Schwarz ermutigte sie, ihre Freundschaften zu bewahren und wünschte sich, dass sie in den Feierlichkeiten ausgelassen sind.

Selbstständigkeit und Stolz

Die Klassensprecher der Klassen 9a, 9b und V2 bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für deren Engagement und betonten ihren eigenen Stolz. Die Reden der Klassenleitungen enthielten besondere Momente: Thomas Moeck (9a) zitierte Batman und Biene Maja, Chris Bleck (9b) betonte die Selbstständigkeit der Schüler und Christiane Horvath-Löffelmann (V2) dichtete zu jedem ihrer Schülerinnen und Schüler ein Elfchen, um deren Stärken zu betonen.

Nach den Reden folgte als Höhepunkt die Zeugnisübergabe. Bei bestem Wetter wurde anschließend gefeiert. Zu den Jahrgangsbesten zählten Sven Miederer im QA der neunten Klassen mit einem Schnitt von 1,0 und Lena Riegel im mittleren Schulabschluss der V2 mit einem Schnitt von 1,2.

Keine Kommentare