Gutachter kommt an Unfallstelle

Schwerer Unfall zwischen Neudorf und Bronn mit einem Motorradfahrer - Vollsperrung der B 2

23.7.2024, 17:44 Uhr
Mit schweren Verletzungen wurde ein 62 Jahre alter Kradfahrer aus Norddeutschland am späten Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

© Marcus Brandt/dpa Mit schweren Verletzungen wurde ein 62 Jahre alter Kradfahrer aus Norddeutschland am späten Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 2 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Der Kradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist.

Gegen 14 Uhr war bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf eingegangen: Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer war demnach auf der Bundesstraße 2 von Pegnitz kommend mit seiner BMW unterwegs gewesen in Richtung Bronn. An einer Einmündung nahe eines Pendlerparkplatzes bog zu diesem Zeitpunkt eine 35 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Nürnberger Land mit ihrem PKW Mini nach links in die bevorrechtigte Bundesstraße ein.

Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Mit schweren Verletzungen brachte daraufhin der Rettungsdienst den 62-jährigen Kradfahrer aus Norddeutschland in ein Krankenhaus. Die 35-jährige Autofahrerin musste mit leichten Verletzungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Bei der Kollision entstand ein Gesamtsachschaden von rund 28.000 Euro.

Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter unterstützte die Beamten der Pegnitzer Polizei vor Ort bei ihren Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls. Bei den Absperrmaßnahmen half die Feuerwehr.

Für die Dauer von Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B2 nach einer ersten Schätzung der Polizei bis mindestens 18 Uhr gesperrt, so die Meldung vom frühen Dienstagabend weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.