Veranstaltungstipp

Rockmusik im Bergbaumuseum: G:O:A-Festival steigt in Auerbach-Nitzlbuch am 27. Juli 2024

24.7.2024, 15:00 Uhr
Das Classic-Rock-Festival G:O:A findet auf dem Gelände des Bergbaumuseums Maffeischächte statt. In der Dämmerung werden auch die Fördertürme illuminiert.

© Brigitte Grüner/FV Maffeispiele Das Classic-Rock-Festival G:O:A findet auf dem Gelände des Bergbaumuseums Maffeischächte statt. In der Dämmerung werden auch die Fördertürme illuminiert.

Das Gruben Open Air (G:O:A) geht am 27. Juli 2024 in die dritte Runde. Die Besucher dürfen sich auf gute Rockmusik in der einzigartigen Atmosphäre des Bergbaumuseums Maffeischächte im Auerbacher Ortsteil Nitzlbuch freuen. Die Veranstaltung bietet Auftritte von drei Bands.

"Manshot" wird mit Classic Rock der 1970er und 1980er Jahre das Festival eröffnen. "Prime Time" sorgt mit einer Mischung aus Rock und Pop für gute Stimmung, während "Pink Panther", die Abräumer der letzten Jahre, den Abend mit bekannten Rock-Klassikern abrunden.

Im Biergarten und an den Bewirtungsständen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Fotowand bietet die perfekte Kulisse für Erinnerungsfotos. Zum Finale erklingt das Bergmannslied mit einer Media-Show, die alte Originalaufnahmen von Maffei zeigt.

Beginn um 18 Uhr

Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Die Tickets im Vorverkauf sind noch bis Samstag, 27. Juli, um 12 Uhr, für 20 Euro bei Schreibwaren Kleefeldt in Auerbach erhältlich. An der Abendkasse kostet die Eintrittskarte 23 Euro. Beim Festivalgelände stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Erlös der Veranstaltung wird für den weiteren Ausbau und den Erhalt des Bergbaumuseum verwendet. Weitere Informationen sind im Internet unter www.gruben-open-air.de zu finden.

Das Classic-Rock-Festival G:O:A findet auf dem Gelände des Bergbaumuseums Maffeischächte statt. Neben der Bühnenbeleuchtung werden in der Dämmerung auch die Fördertürme illuminiert.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Keine Kommentare