Bäckerei-Häuschen ist weg

Pep-Gelände: Jetzt ist endgültig Platz für die „Neue Mitte Pegnitz“

Kerstin Goetzke

Nordbayerische Nachrichten Pegnitz/Auerbach

E-Mail zur Autorenseite

4.7.2024, 11:00 Uhr
Nun ist auch das Verkaufshäuschen einer Bäckerei dem Erdboden gleich gemacht.

© Kerstin Goetzke Nun ist auch das Verkaufshäuschen einer Bäckerei dem Erdboden gleich gemacht.

Wer gedacht hat, dass das Verkaufshäuschen einer Bäckerei auf dem ehemaligen Pep-Gelände in Pegnitz bei der Station der BR-Radltour Ende Juli eine Rolle spielen könnte, hat sich geirrt: Wochenlang stand es als letztes, wenn auch vergleichsweise kleines, Bauwerk noch auf dem planierten Areal, sogar die großen Schuttberge davor sind zwischenzeitlich abgetragen worden. Nun zeugt nur noch ein kleiner Haufen vom Bestand des früheren Häuschens in der "Neuen Mitte Pegnitz".

Am Mittwoch, 31. Juli, macht die Radltour des Bayerischen Rundfunks Halt in Pegnitz. Dann tritt Singer-Songwriterin Claudia Koreck dort auf. Seit Donnerstagvormittag steht fest: Zweiter Act wird LaBrassBanda sein.

Die Kosten für den Abriss des Einkaufszentrums betragen rund 800.000 Euro, sie werden von der Stadt vorgestreckt und später durch den Verkauf des Geländes wieder eingenommen.

In den nächsten Jahren soll auf dem Gelände die bayerische Fachhochschule für Justiz entstehen.

Die Bilder vom Abriss gibt es zum Nachschauen unter www.nn.de/1.13795955

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare