Polizei

Unfall auf der A3 bei Altdorf: Auto rammt Motorrad

26.7.2024, 15:04 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall auf der A3, bei dem das Auto einer 53-Jährigen das Motorrad eines 64-Jährigen rammte.

© PZ-Archiv Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall auf der A3, bei dem das Auto einer 53-Jährigen das Motorrad eines 64-Jährigen rammte.

Nur leichte Verletzungen hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zugezogen – obwohl seine Maschine frontal vom Auto einer 53-Jährigen erfasst wurde. Nach Polizeiangaben stockte zum Unfallzeitpunkt, gegen 6 Uhr, der Verkehr auf Höhe Altdorf. Dies übersah die 53-Jährige aus dem Raum Neumarkt. Mit ihrem Auto prallte sie auf dem linken von zwei Fahrstreifen gegen das Motorrad. Dessen Fahrer war es kurz zuvor noch gelungen, rechtzeitig abzubremsen.

Knapp fünfstelliger Schaden

Der Rettungsdienst brachte den 64-Jährigen, der ebenfalls aus der Nähe von Neumarkt stammt, zur Behandlung ins Krankenhaus. Den Schaden an Motorrad und Auto beziffert die Feuchter Verkehrspolizei auf insgesamt etwa 11.000 Euro. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es wegen des Unfalls zu Behinderungen.