100 Mannschaften feiern ihren Sport

Riesiges Handballfest in Südtirol: Tolle Erfahrungen für die Teams des TSV Feucht

13.7.2024, 13:15 Uhr
Vor traumhaftem Panoroama war in Südtirol sehr viel geboten.

© TSV 1904 Feucht Vor traumhaftem Panoroama war in Südtirol sehr viel geboten.

Egal ob Spieler, Trainer oder Betreuer: Für alle Beteiligten ist das Handballturnier in Sand in Taufers in Südtirol ein Highlight im Jahr. Vergangene Woche machten sich gleich fünf Mannschaften des TSV 1904 Feucht auf den Weg und fuhren gemeinsam mit dem Bus zum Handballturnier nach Norditalien.

Trotz der langen Busfahrt von rund sieben Stunden war die Stimmung bei allen Mitfahrern bestens, die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage waren allen anzumerken.

Nachdem das Quartier in der Grundschule von Sand bezogen war, ging es anschließend zum gemeinsamen Pizzaessen, dazu schaute die Feuchter Delegation das EM-Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Spanien.

Soziale Kontakte knüpfen

Um 21 Uhr fand dann die Eröffnungsfeier am Dorfplatz mit allen teilnehmenden Mannschaften statt. Die Feuchter Mädels und Jungs knüpften dabei erste Kontakte zu den anderen Spielern und feierten zur Musik des DJs.

Insgesamt nahmen 100 Mannschaften am Handballcup teil, aus Italien und Kroatien bis hin zu Österreich und Deutschland waren die unterschiedlichsten Jugendmannschaften vertreten. Selbst der weite Weg aus Taiwan hielt einige jungen Handballer nicht davon ab, in Südtirol mitzuspielen.

Spiele vor traumhaftem Panorama

Bei herrlichem Panorama fanden dann am Samstag die ersten Hauptrundenspiele auf dem Kunstrasenplatz in Sand statt. Jede der fünf Feuchter Mannschaften durfte bestritt dabei einige Spiele und stellten ihr handballerisches Talent unter Beweis.

Auch Am Samstagabend gab es für die jungen Sportler nach einem gemeinsamen Abendessen ein Abendprogramm, gemeinsam tanzten die Sportler am Dorfplatz mit den anderen Teilnehmern zur Musik.

Am Sonntag fanden zunächst weitere Spiele der Hauptrunde statt. Aufgrund des schlechten Wetters, das ab Mittag aufzog, mussten die anstehenden Finalspiele abgesagt werden.

Teilnahme 2025 ist geplant

Das gesamte Wochenende stand unter dem Motto „Handball erleben und spielen“. Die Mädchen und Jungen des TSV Feucht konnten sowohl sportlich als auch privat viel aus diesem Wochenende für sich mitnehmen. So wurden nicht nur handballerische Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert, sondern auch Freundschaften mit Spielern anderer Mannschaften geknüpft.

Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des TSV 1904 Feucht das Turnier als großen Erfolg verbucht und bereits jetzt ihre Teilnahme für das kommende Jahr 2025 angekündigt haben.

Verwandte Themen