Freitag ab 10 Uhr

Let‘s talk: Volontäre und Redakteure der Hersbrucker Zeitung stehen auf dem Markt Rede und Antwort

Carolin Heilig

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2024, 14:30 Uhr
Die Volontäre aus Nürnberg stehen am Freitag auf dem Marktplatz in Hersbruck Rede und Antwort.

© Katja Bub Die Volontäre aus Nürnberg stehen am Freitag auf dem Marktplatz in Hersbruck Rede und Antwort.

Seit Anfang der Woche tummeln sich 17 Jungjournalisten in Hersbruck, recherchieren Themen, bestücken die Lokalzeitung und die Webseite. Seither erreichten uns bereits Zuschriften und Anrufe mit Themenvorschlägen und Feedback für unsere Arbeit.

Wir beginnen Hersbruck kennenzulernen, in die Region einzutauchen. Wir besuchten Ausstellungen und Menschen, erfuhren bewegende Geschichten, testeten den ÖPNV und das Angebot fürs Mittagessen. In Hersbruck gibt es viel zu tun, viel zu entdecken - das steht fest. Nun wollen wir zum Abschluss unserer Hersbruck-Woche persönlich und vor Ort mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Am Freitag, 26.07. zwischen 10 und 12 Uhr stehen Ihnen die Volontäre Greta Nagel, Simon Kirsch, Robin Walter und Lea-Sophie Rohde und Micha Knodt, Redakteur bei der Hersbrucker Zeitung, zwischen Hirschbrunnen und Rathaus in der Innenstadt Rede und Antwort.

Lockerer Austausch: Wie kann die Hersbrucker Zeitung besser werden?

Welche Themen bewegen Sie? Worüber sollte die Hersbrucker Zeitung Ihrer Meinung nach unbedingt berichten? Wie kann das Informationsangebot Ihrer Meinung nach besser werden? Was wollten Sie schon immer einmal über die Arbeit in der Redaktion der Hersbrucker Zeitung wissen? Und kennen Sie eigentlich unsere Online-Plattform "nn.de"? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Lassen Sie uns diskutieren. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, wie die Hersbrucker Zeitung in Zukunft aussehen soll.

Keine Kommentare