Veranstaltungstipps

Kunst, Musik und schon ein Hauch Weihnachten: Das Wochenende in der Hersbrucker Schweiz

Sarah Heinze

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

Claudia Sperber

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

8.11.2024, 11:00 Uhr
Ab diesem Wochenende kann die Kunstausstellung in Hersbruck besucht, einem Tenor auf Schloss Henfenfeld gelauscht oder am Martinifeuer in Vorra verweilt werden.

© Kunstmuseum/Whitter/Unsplash Ab diesem Wochenende kann die Kunstausstellung in Hersbruck besucht, einem Tenor auf Schloss Henfenfeld gelauscht oder am Martinifeuer in Vorra verweilt werden.

Hand in Hand 2.0 meets friends in Hersbruck

Am Samstag, 9. November, lädt die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe im Hersbrucker Land "Hand in Hand" um 18 Uhr in den Kulturbahnhof. Es wird Barbetrieb geben, dazu Livemusik von "The 2some Orchestra" und "Urban Sound" mit türkisch/lateinamerikanischer Musik, Buffet auf Spendenbasis aus der Türkei und Venezuela. Im Anschluss gibt es ab 22.30 Uhr eine gemeinsame Party. Weitere Informationen auf der Webseite des Kulturbahnhofes.

Kunstausstellung "Weniger ist Mehr" in Hersbruck

Dieses Wochenende startet die Kunstausstellung im kleinen Torwärterhäuschen am Spitaltor unter dem Motto "Weniger ist Mehr."

Dieses Wochenende startet die Kunstausstellung im kleinen Torwärterhäuschen am Spitaltor unter dem Motto "Weniger ist Mehr." © Kunstmuseum Hersbruck

Es ist schon zur Tradition geworden: in den Wochen vor Weihnachten stellen die Künstlermitglieder des Fördervereins Kunstmuseum Hersbruck im kleinen Torwärterhäuschen am Spitaltor aus und bieten Interessierten die Möglichkeit, die Vielfalt regionalen Kunstschaffens zu sehen und Originale zu erwerben. 2024 ist das Motto der Ausstellung "Weniger ist Mehr".

Die Ausstellung läuft von Donnerstag, 7. November bis Samstag, 21. Dezember im Kunstmuseum Hersbruck in der Amberger Straße 2. Die Öffnungszeiten sind jeweils Freitag und Samstag von 16 bis 18 Uhr. Weitere Informationen auf der Webseite des Kunstmuseums.

Hühner, Tauben und Hasen in Altensittenbach

Am Samstag und Sonntag lädt der Kleintierzüchterverein Altensittenbach zu einer Kleintierausstellung mit Hühnern, Tauben, Hasen und Ziergeflügel am Lindberg 3 in Hersbruck. Am Samstag, 9. November findet die Ausstellung von 14 Uhr bis 18 Uhr statt. Um 16 Uhr wird sie durch den Bürgermeister Robert Ilg offiziell eröffnet. Am Sonntag, 10. November, ist sie von 9 bis 16 Uhr, geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Martinifeuer in Vorra

Die Freiwillige Feuerwehr Vorra lädt am Samstag, 9. November, ab 18 Uhr zum Martinifeuer am Feuerwehr-Gerätehaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen auf der Webseite der Feuerwehr Vorra.

Vorweihnachtlicher Markt in Engelthal

Zu einem vorweihnachtlichen Markt lädt das Krippenbaustudio Ursula Boehner.

Zu einem vorweihnachtlichen Markt lädt das Krippenbaustudio Ursula Boehner. © Krippenbaustudio Ursula Boehner

Am Sonntag, 10. November, findet von 11 bis 17 Uhr ein vorweihnachtlicher Markt mit Hobbykünstlern und Selbstvermarktern aus der Region im Gewerbepark 11, in Engelthal, statt. Organisiert wird der Markt vom Krippenbaustudio Ursula Boehner. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Ein Herbstabend mit Tenor Ricardo Tamura in Henfenfeld

Nach seinem erfolgreichen Auftritt letzten Sommer kehrt der renommierte Tenor Ricardo Tamura am Sonntag, 10. November, in das Schloss Henfenfeld zurück. Zusammen mit Pianistin Denette Whitter präsentiert er ein breitgefächertes Programm für den Herbstabend. Arien aus Oper und Operette sowie beliebte neapolitanische Canzone stehen auf dem Programm. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt beträgt 25 Euro. Weitere Informationen auf der Webseite der Opernakademie.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare