Mitten in der Fahrt

Schockmoment für Autofahrer in Mittelfranken: Hecktür von Sattelzug-Anhänger kracht in Frontscheibe

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

22.7.2024, 10:29 Uhr
Die Windschutzscheibe des Autos wurde zerstört. Bei unserem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, nicht um den verunfallten Wagen.

© xblickwinkel/McPHOTO/BilderBoxx Die Windschutzscheibe des Autos wurde zerstört. Bei unserem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, nicht um den verunfallten Wagen.

Es ist ein echtes Horrorszenario für Autofahrer: Mitten in der Fahrt und völlig unvermittelt knallt etwas Großes frontal gegen die Windschutzscheibe des eigenen Wagens. In diesem Fall war es die Hecktür eines entgegenkommenden Sattelzug-Anhängers. Von einem solchen Unfall berichtet die Polizei Neustadt/Aisch aus Markt Taschendorf.

Es war am Sonntag gegen 12.45 Uhr, als ein Autofahrer durch die Bergstraße von Markt Taschendorf fuhr und ihm ein Sattelzug entgegenkam, der bergabwärts rollte. Dann schwang die Flügeltür am Heck des Anhängers auf. Offenbar hatte der Trucker diese nicht ordnungsgemäß geschlossen, mutmaßt die Polizei in ihrem Bericht. So öffnete sich die Flügeltür während der Fahrt in einer Rechtskurve von selbst.

So geht es den Unfallbeteiligten

Die Tür knallte in den Pkw und zerstört die Windschutzscheibe. Zudem wurde die A-Säule des Wagens erheblich demoliert, heißt es weiter. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Unfallbeteiligten hatten offenbar Glück im Unglück: Wie die Polizei berichtet, erlitt der Fahrer des Autos einen Schock, blieb körperlich aber ansonsten unverletzt. Den Fahrer des Lasters erwartet ein Strafverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.