Ungewöhnlicher Einsatz

Renitente Alkoholsünderin in Gutenstetten: Polizei musste einer 70-Jährigen Handfesseln anlegen

André Ammer

Region und Bayern

E-Mail zur Autorenseite

17.8.2024, 11:48 Uhr
Mit einem Atemalkoholtest kontrolliert eine Polizeistreife einen Verkehrsteilnehmer. Weil eine Rentnerin in Wettmittelfranken einen solchen Test zunächst verweigerte, mussten ihr Handfesseln angelegt werden.

© Sina Schuldt/dpa Mit einem Atemalkoholtest kontrolliert eine Polizeistreife einen Verkehrsteilnehmer. Weil eine Rentnerin in Wettmittelfranken einen solchen Test zunächst verweigerte, mussten ihr Handfesseln angelegt werden.

Nichts ging mehr beim Auto einer Rentnerin, die sich am Freitag, 16. August, in Gutenstetten (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) mit ihrem Pkw in der Straße "Am Bahnhof" am dortigen Seitenstreifen festgefahren hatte. Das Fahrzeug ließ sich nicht weiter fortbewegen.

Sachschaden war bei diesem Malheur zwar nicht entstanden, doch eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch konnte in der Atemluft der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Außerdem registrierten die Beamten einen schwankenden Gang und eine verwaschene, lallende Aussprache der 70-jährigen Fahrerin, die jedoch einen Alkomattest verweigerte und zusehends aggressiv wurde.

Zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen

Für eine Blutentnahme im Krankenhaus beziehungsweise dem Transport dorthin blieb den Polizisten schließlich keine andere Möglichkeit, als der Rentnerin Handfesseln anzulegen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der renitenten Verkehrsteilnehmerin sichergestellt. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare