Feuerwehren setzen Seilwinde ein

Mercedes landet im Bach - Fahrerin bei Unfall im südlichen Steigerwald leicht verletzt

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

16.8.2024, 10:57 Uhr
Der Wagen landete in der Ehe.

© Rainer Weiskirchen Der Wagen landete in der Ehe.

Mitten im Wasser stand ein Teil des Wagens, als Polizisten und Feuerwehr-Einsatzkräfte zu dem Unfall gerufen wurden. Kurz vor 8.30 Uhr hatte die 25 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Mercedes die Fahrbahn der Staatsstraße 2256 in einer Linkskurve verlassen, erklärt Michael Konrad, Pressesprecher am Polizeipräsidium Mittelfranken, auf Nachfrage unserer Redaktion.

Der Wagen schleuderte über eine Wiese in einen etwa zwei Meter neben der Straße befindlichen Bach und blieb dort stecken. Die Fahrerin wurde leicht verletzt vorsichtshalber in eine Klinik gebracht.

Wie Rainer Weiskirchen, Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, erzählt, wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Die Befürchtung: Das Auto liege in der Ehe und bis zu drei Personen seien "in Wassernot".

Diese Einheiten kamen zur Unfallstelle

Vor Ort kamen die Feuerwehren aus Ullstadt, Sugenheim und Scheinfeld sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Leiter Rettungsdienst und verschiedene Einheiten der Wasserwacht. Doch es gab schnell Entwarnung. "Ein Ersthelfer konnte die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug helfen und die Feuerwehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die leicht bis mittelschwer Verletzte", erklärt Weiskirchen.

Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik.

Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik. © Rainer Weiskirchen

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam, weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte versuchen, das Auto mithilfe einer Seilwinde aus dem Bach zu bugsieren. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare