Hubschrauber im Einsatz

Auf der B8 bei Markt Bibart: 16-Jähriger bei Unfall mit Motorrad und Pkw schwer verletzt

20.7.2024, 12:44 Uhr
Bei dem Unfall am Freitagabend wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt.

© Stefan Puchner/Stefan Puchner/dpa Bei dem Unfall am Freitagabend wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Erneut hat es einen schweren Unfall mit einem jugendlichen Motorradfahrer gegeben. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 16-Jähriger am Freitag, 19. Juli, gegen 19.30 Uhr von Scheinfeld kommend auf der Staatsstraße 2261 Richtung Markt Bibart.

An der Einmündung der "Umgehung Markt Bibart" bog er offenbar unter Missachtung der Vorfahrt des querenden Verkehrs nach links in Fahrtrichtung Neustadt a.d. Aisch ab. Dabei übersah der Jugendliche einen 58-Jährigen, der gerade mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B8 in Richtung Würzburg unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Motorrad des 16-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen und musste von den Rettungskräften mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Pkw erlitt bei dem Zusammenprall nur leichte Verletzungen, seine 60-jährige Beifahrerin kam mit einem Schock davon.

Beide Kraftfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf mindestens 26000 Euro geschätzt. Wegen des Unfalls war die B8 für 1,5 Stunden voll gesperrt.
Erst kürzlich hat ein schwerer Unfall bei Gutenstetten, der zwei jugendlichen Motorradfahrern das Leben gekostet hat, für große Bestürzung gesorgt. Dabei waren zwei 16-Jährige in einer Kurve frontal zusammengestoßen und noch am Unfallort ihren Verletzungen erlegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.