Der Audi wurde massiv beschädigt.
© Markus Zahn/NEWS5
Der Audi wurde massiv beschädigt.

Polizei ist wachsam

Audi-A3-Fahrer missachtet Baustellen-Sperrung bei Bad Windsheim und kracht in Anhänger

Die westlichen Ortsausgänge von Bad Windsheim sind in der ersten Osterferien-Woche für Verkehrsteilnehmer komplett gesperrt. Doch einige Autofahrer und sogar Trucker lassen sich von den Absperrungen nicht davon abhalten, dennoch durch die Baustellenbereiche zu fahren, um sich die Umleitung und damit Umwege zu sparen. Ein solcher illegaler Versuch ist einem Audi-A3-Lenker am Dienstagabend zum Verhängnis geworden.

Es war gegen 21 Uhr, als Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die Baustelle gerufen wurden. Der 58 Jahre alte Fahrer des Audi A3 war von der Bundesstraße 470 aus an den Absperrungen vorbeigefahren und dann im Baustellenbereich nahezu ungebremst in einen Anhänger gekracht, mit dem Baumaschinen transportiert worden waren, erklärt Stefan Heinlein von der Polizei Bad Windsheim auf Nachfrage unserer Redaktion.

Das Auto verkeilte sich unter dem Anhänger, wurde erheblich demoliert. Der Anhänger wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 50.000 Euro geschätzt. Doch der Fahrer hatte auch Glück: Der Mann konnte unverletzt aus seinem Wagen aussteigen. Seit Montag, 14. April, ist die Baustelle im Bad Windsheimer Westen eingerichtet, die Zufahrt und der Kreisverkehr an der Illesheimer Straße gesperrt.

Deutlich wird vor Ort, dass sich immer wieder Autofahrer und sogar Lasterfahrer nicht an die Sperrung halten. „Wir haben das natürlich im Zuge unseres Streifendienstes im Auge“, erklärt Stefan Heinlein. Vermehrte Meldungen von Verstößen habe es bisher aber nicht gegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.