Der Kreisverkehr im Südwesten von Bad Windsheim wird ab 14. April 2025 gesperrt.
© Stefan Blank
Der Kreisverkehr im Südwesten von Bad Windsheim wird ab 14. April 2025 gesperrt.

Arbeiten am Kreisverkehr

Erneute Sperrung im Bad Windsheimer Westen: Das passiert ab 14. April - so lange dauert’s

Der Kreisverkehr am südwestlichen Ende der Illesheimer Straße von Bad Windsheim wird saniert. Dafür muss der Verkehrsknotenpunkt ab Montag, 14. April 2025, komplett gesperrt werden. Dauern soll die Sperrung etwa eine Woche, wie Frank Biedermann, der zuständige Abteilungsleiter im Staatlichen Bauamt Ansbach, auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt.

Es sind die „Bauabschnitte 2 und 3“ dieser Maßnahme an der Staatsstraße 2252, die wenige hundert Meter weiter südlich auf die B470 trifft, die nun abgehandelt werden. Witterungsbedingt konnten diese vor Weihnachten nicht mehr erledigt werden. „Wir haben extra die beiden Osterferien-Wochen für die Arbeiten gewählt, um möglichst wenig Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer zu verursachen“, sagt Biedermann.

In der ersten Woche, also von 14. April bis Karfreitag, soll der Kreisverkehr saniert werden. In dieser Zeit sollen laut Biedermann zudem Schäden behoben werden, die auf dem sanierten Teilstück der Staatsstraße 2252 liegen, neben dem ein Radweg gebaut wurde. „Die Fahrbahndecke im Kreisverkehr und an den Anschlussästen ist aufgrund der bei einer Kreisfahrt entstehenden Schubkräften stark geschädigt und muss nun erneuert werden. In diesem Zuge werden auch in einem Teilbereich der neuen Fahrbahndecke aufgetretene Schäden behoben“, teilt das Staatliche Bauamt mit. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Gründonnerstag, 17. April.

Das Problem für Windsheimer: Aus diesem Grund muss in dieser Woche auch die Zufahrt der Wiebelsheimer Straße zur Staatsstraße noch einmal gesperrt werden. Für Anwohner aus dem Windsheimer Westen bedeutet das: Sie müssen einige Umwege in Kauf nehmen.

In der Woche vom 21. bis 25. April soll noch Bauabschnitt drei folgen. Dabei wird die Strecke zwischen Wiebelsheim und Ergersheim gesperrt, erklärt Biedermann. Dort werden ebenfalls Fahrbahnsanierungen über die Bühne gehen.

Keine Kommentare