Tödlicher Verkehrsunfall

Waghalsiges Manöver auf nicht zugelassenem Motorrad wurde jungem Mann in Amberg zum Verhängnis

20.9.2024, 08:38 Uhr
In Amberg kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein junger Biker kollidierte mit einem Auto.

© vifogra / Tiedemann In Amberg kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein junger Biker kollidierte mit einem Auto.

Am Donnerstag gegen 16.35 Uhr wollte in Amberg ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Seat aus einer Grundstückseinfahrt nach links in die Bayreuther Straße einfahren. Wie die Amberger Polizei berichtet, übersah er dabei offensichtlich einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der die Bayreuther Straße stadteinwärts befuhr.

Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kradfahrer eine Fahrzeugkolonne mit überhöhter Geschwindigkeit. Der 20-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab, der mit einem nicht zugelassenen Kraftrad unterwegs war, erlitt schwerste Verletzungen. Er verstarb wenig später in einem naheliegenden Klinikum.

Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Amberg einen Sachverständigen. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bayreuther Straße war für etwa drei Stunden gesperrt. Im Stau hinter der Unfallstelle kam es zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei Autos, wobei nur Sachschaden entstand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare