Auf der Autobahn gewendet
Geisterfahrer bei Neumarkt gestoppt: LKW-Fahrer ziehen 84-Jährige reaktionsschnell aus dem Verkehr
16.9.2024, 11:10 UhrMehrere Autofahrer meldeten der Notrufzentrale Oberpfalz am Sonntagnacht einen silbernen Kleinwagen mit Neumarkter Kennzeichen, der auf der linken Fahrspur der A3, zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach, fuhr.
Auf Höhe der Ausfahrt Neumarkt erkannten mehrere Lkw-Fahrer rechtzeitig den langsam fahrenden Geisterfahrer, sodass sie reaktionsschnell mit ihren schweren Gefährten die Autobahn blockierten, teilt die Autobahnpolizeistation Parsberg mit. Dadurch konnte der Kleinwagen gestoppt werden. Die 83-jährige Fahrerin konnte durch Mithelfende aus ihrem Fahrzeug und hinter die Leitplanke gebracht werden.
Die Fahrerin sei selbst in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen und wollte an der Anschlussstelle Neumarkt abfahren. Als sie merkte, dass sie die Ausfahrt verpasst hatte, wendete die Dame und fuhr einfach auf der falschen Fahrbahn zurück. Glücklicherweise war wenig Verkehr zu dieser Uhrzeit und es wurde lediglich ein anderer Autofahrer gefährdet. Zu Unfällen sei es nicht gekommen.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde nach Rücksprache der zuständigen Staatsanwaltschaft eingeleitet. Der Führerschein er 83-Jährigen wurde sichergestellt.
Die Autobahnpolizeistation Parsberg bittet darum, dass weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrerin gefährdet worden seien, sich unter (09492) 941161 in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen