Feuerwehr im Einsatz

Hätte böse enden können: Frau setzt in Sulzkirchen aus Versehen eine Hecke in Brand

6.11.2024, 12:02 Uhr
Im vergangenen Mai geriet eine Hecke in Oberasbach in Brand, weshalb die örtliche Feuerwehr anrücken musste. Am Dienstag fackelte eine Frau in Sulzkirchen aus Versehen ein Gebüsch im eigenen Garten ab.

© NEWS5 / David Oßwald Im vergangenen Mai geriet eine Hecke in Oberasbach in Brand, weshalb die örtliche Feuerwehr anrücken musste. Am Dienstag fackelte eine Frau in Sulzkirchen aus Versehen ein Gebüsch im eigenen Garten ab.

Mit dem Schrecken davon kam eine 57-jährige Frau am vergangenen Dienstag in Sulzkirchen bei Freystadt. Wie die Neumarkter Polizei berichtet, hatte sie in den Mittagsstunden auf ihrem Grundstück Gartenabfälle in einem Feuerkorb verbrannt.

Aus bislang noch nicht endgültig geklärter Ursache schlugen die Flammen plötzlich auf die angrenzende Hecke über und setzten diese in Brand. Die örtliche Feuerwehr musste anrücken.

Ihr gelang es schnell, das brennende Gebüsch zu löschen und somit weiteren Schaden am daneben stehenden Wohnhaus abzuwenden. Auch wurden durch das Feuer und die Rauchentwicklung weder die 57-Jährige noch Einsatzkräfte verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare