Männer fühlten sich provoziert

Eine Geste reichte - schon schlugen sich zwei Reise-Gruppen in Parsberg mit Fäusten und Gürtel

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

25.8.2024, 13:37 Uhr
Die Reisenden und eine andere Personengruppe gerieten handgreiflich aneinander (Symbolbild).

© Rainer Fuhrmann - stock.adobe.co Die Reisenden und eine andere Personengruppe gerieten handgreiflich aneinander (Symbolbild).

Am frühen Sonntagmorgen ist eine Gruppe Reisender mit anderen Personen aneinander geraten, berichtet die Parsberger Polizei in ihrem Pressebericht.

Zuerst waren sich beide Parteien in einer Tankstelle in Parsberg über den Weg gelaufen. Dabei hatte ein Mann aus der anderen Gruppe einer Reisenden eine Kusshand zugeworfen.

Durch diese Geste fühlten sich ihre männlichen Begleiter derart provoziert, dass es in einem nahe gelegenen Schnellrestaurant wenig später gleich zu massiven Handgreiflichkeiten zwischen beiden Gruppen kam. Dabei kamen nicht nur die Fäuste zum Einsatz, sondern einer der Beteiligten ging sogar mit seinem Gürtel auf seine Kontrahenten los.

Beteiligte erlitten zum Teil leichte Verletzungen

Die Beteiligten der Schlägerei wurden bei der Auseinandersetzung teils leicht verletzt. Die alarmierte Polizei nahm anschließend den Sachverhalt auf. Den Beteiligten drohen nun Anzeigen wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung, heißt es im Polizeibericht der Polizeiinspektion Parsberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.