Platz für Hund und Katz
Die kleine „Klara“ wurde im Karton ausgesetzt und hofft nun auf ein weiches Bettchen
18.9.2024, 15:00 UhrDie schwarze Katze mit dem weißen Halsfleck war offenbar daran gewöhnt, draußen herumzustromern. Die Katze lief in Freystadt, Am Keller, in einem Garten zu. Dort saß sie und speichelte stark. Die Anwohnerin brachte die Katze sofort ins Tierheim und nachdem die Katze auch noch epileptische Anfälle bekam, wurde sie sofort zum Tierarzt gebracht.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Katze eine vergiftete Maus gefressen hat, andererseits hatte sie im Nacken einen fettigen Fleck, der auf ein ihr verabreichtes Spot on gegen Flöhe oder Zecken hindeutete. Dieser fettige Fleck roch nach Zitrone und könnte gegebenenfalls auch für das starke Speicheln und die Krampfanfälle verantwortlich sein. Wo wird diese Katze vermisst?
Das dreifarbige Kätzchen "Klara" ist dagegen auf der Suche nach einem schönen Platz, einem Für-immer-Zuhause. "Klara" ist jetzt etwa vier Monate alt und sie wurde als kleiner, verrotzter Knirps zusammen mit ihrem Brüderchen in Neumarkt, beim Glas-Container an der S-Bahn-Station Pölling, in einem Karton gefunden. Die beiden Kätzchen wurden dort einfach ausgesetzt.
Das Brüderchen von "Klara" hat leider nicht überlebt und so ist die kleine "Klara" erst einmal alleine aufgewachsen. Sie hat sich prima erholt und zu einer sehr hübschen, jungen Dame entwickelt. Anfangs ist "Klara" bei fremden Menschen etwas schüchtern, aber sie ist auch unendlich neugierig und für Spiel und Spaß zu haben.
Sie möchte nun endlich ihre Köfferchen packen und zu liebevollen Katzeneltern umziehen. Für "Klara" ist es jetzt endlich an der Zeit, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ein im Alter passender Spielgefährte, der ihr ein wenig zur Seite steht und ihr alles zeigt, sollte im neuen Zuhause vorhanden sein.
Das Tierheim Neumarkt hat aus organisatorischen Gründen keine offiziellen Öffnungszeiten. Für Besuch, Beratung und Tiervermittlung vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Die Tierpflegerinnen können sich dann uneingeschränkt Ihrem Anliegen widmen. Auch zum Gassigehen ist ein vorheriger Anruf sinnvoll. Katzenkuscheln ist täglich zwischen 14 und 17 Uhr möglich. Das Tierheim ist täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 13 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (09181) 22862 erreichbar.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen