Autos wurden abgeschleppt

85-Jähriger missachtet Vorfahrt bei Berg - hoher Sachschaden bei Kollision

Inken Thiel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

5.11.2024, 09:56 Uhr
Der Mann nahm einem anderen die Vorfahrt mit seinem Fahrzeug. Nach dem Unfall mussten beide Autos abgeschleppt werden. (Symbolbild)

© IMAGO/Zoonar.com/Anastasiia Yani/IMAGO/Zoonar Der Mann nahm einem anderen die Vorfahrt mit seinem Fahrzeug. Nach dem Unfall mussten beide Autos abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Gemeindebereich Berg ist ein beträchtlicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 85-Jähriger am späten Vormittag bei Unterrohrenstadt in die NM9 eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines 68-Jährigen missachtet. Ob er diesen übersehen hatte, ist nicht bekannt.

Im Zuge der Kollision beider Autos blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf mindestens 15.000 Euro.

Ältere Menschen häufig Hauptverursacher bei Verkehrsunfall

Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen mit älteren Menschen. Aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2023 geht jedoch hervor, dass ältere Menschen, gemessen an ihrem Anteil in der Gesamtbevölkerung, seltener in Verkehrsunfälle verwickelt sind als jüngere. Allerdings sind sie im Falle eines Unfalls häufig die Hauptverursacher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.