Kripo ermittelt

Betrüger am Telefon: Seniorin in Neumarkt ließ nach einem Schockanruf alle Vorsicht fahren

4.11.2024, 16:21 Uhr
Erneut haben Telefonbetrüger in Neumarkt zugeschlagen und eine Seniorin getäuscht.

© IMAGO/Fotostand / K. Schmitt/IMAGO/Fotostand Erneut haben Telefonbetrüger in Neumarkt zugeschlagen und eine Seniorin getäuscht.

Und wieder haben Betrüger zugeschlagen: Unbekannte haben bei einer über 80-jährigen Seniorin aus Neumarkt angerufen und Bargeld erbeutet.

Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, dass die Tochter der älteren Frau einen tödlichen Unfall verursacht hätte und sie aus diesem Grund eine Kaution hinterlegen müsse, schreibt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in einer Pressemitteilung.

Der unbekannte Anrufer forderte eine Geldsumme. Im weiteren Verlauf übergab die Seniorin mehrere 1000 Euro an einen Abholer. Dieser flüchtete nach der Abholung in Richtung Innenstadt.

Der unbekannte Abholer trug einen schwarzgelben Blazer

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen und schwarze Haare. Bekleidung: Schwarz-gelber Blazer und graue Hose.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0941) 5062888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.